- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Jugend.Kultur.Preis NRW für Neheimer Schülerprojekt

Die Teil­neh­mer des Schü­ler­pro­jekts der Bür­ger­stif­tung prä­sen­tier­ten ihre Arbeit erfolg­reich. (Foto: Bürgerstiftung)

Arnsberg/Neuss. „Gro­ße Ehre – Gro­ße Freu­de“ mel­det Petra Schmitz-Her­mes von der
Bür­ger­Stif­tung Arns­berg aus Neuss. Die Bür­ger­stif­tung, die Arns­ber­ger Künst­le­rin Astrid Breu­er und die am Pro­jekt betei­lig­ten Schü­le­rin­nen und Schü­ler des St,. Ursu­la-Gym­na­si­ums wur­den von Dr. Joa­chim Stamp, Minis­ter für Kin­der, Fami­lie, Flücht­lin­ge und Inte­gra­ti­on des Lan­des Nord­rhein-West­fa­len, für das Pro­jekt „ZUR ERIN­NE­RUNG – OPFER der MÖH­NE­WIE­SEN“ mit dem Jugend.Kultur.Preis NRW 2018 ausgezeichnet.

Spannung bis zuletzt

Der Jugend.Kultur.Preis NRW geht nach Arns­berg. (Foto: Bürgerstiftung)

226 Pro­jek­te hat­ten sich bewor­ben und hat­ten ges­tern im Rah­men des „See You“-Festivals in Neuss den gan­zen Tag über Gele­gen­heit, sich dort zu prä­sen­tie­ren. In einer tol­len Abschluss­ver­an­stal­tung wur­den die Prei­se an die von der Jury aus­ge­wähl­ten Pro­jek­te in den Kategorien
  • Kin­der­kul­tur­preis NRW 2018
  • Young Euro­pe Award 2018 und
  • Jugend­kul­tur­preis 2018

ver­lie­hen. „Bis zuletzt war die Span­nung, ob unser Pro­jekt mit einem Preis aus­ge­zeich­net wür­de, rie­sen­groß. Dass es nun der 1. Preis wur­de, macht alle ganz beson­ders stolz“, so Petra Schmitz-Her­mes. Der Preis ist mit 3.000 Euro dotiert.
P.S. Die Aus­stel­lung kann bis zum Jah­res­en­de noch in der Bezirks­re­gie­rung in Arns­berg besucht werden.
Urkun­de Jugend.Kultur.Preis NRW 2018

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de