- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

JoHo-Förderverein verabschiedet Meinolf Bäcker aus Vorstand

Wech­sel im Vor­stand des JoHo-För­der­ver­eins: von links: Robert Mazur (neu­er stellv. Vor­sit­zen­der), Ulrich Mön­ke (Vor­sit­zen­der) und der aus­ge­schie­de­ne Mein­olf Bäcker. (Foto: Förderverein)

Neheim. In einer klei­nen Fei­er­stun­de des Vor­stan­des ver­ab­schie­de­te der Vor­sit­zen­de des För­der­ver­eins des Nehei­mer St. Johan­nes-Hos­pi­tals Ulrich Mön­ke sei­nen Stell­ver­tre­ter Mein­olf Bäcker nach zehn­jäh­ri­ger Tätig­keit aus dem Vor­stand. Wie schon bei der letz­ten Wahl vor zwei Jah­ren ange­kün­digt, stell­te Bäcker sich nicht zur Wie­der­wahl.  „Zum Glück haben wir  Robert Mazur mit über 20 Jah­ren Erfah­rung im Gesund­heits­we­sen gefun­den, der bereit war, die­ses Ehren­amt zu über­neh­men“, so Ulrich Mön­ke zum Nachfolger.

Zum Wohl von Patienten und Mitarbeitern

Wenn er an die zurück­lie­gen­den zehn Jah­re der gemein­sa­men Vor­stands­ar­beit zurück­den­ke, bedeu­te das Ehren­amt nicht nur Arbeit, son­dern vor allem auch vie­le inter­es­san­te Dis­kus­sio­nen und Gesprä­che, die geführt wur­den, sag­te der Vor­sit­zen­de. Ins­be­son­de­re bedank­te er sich für die gute Zusam­men­ar­beit bei der Pla­nung und Durch­füh­rung der zurück­lie­gen­den erfolg­rei­chen Arns­ber­ger Schlag­an­fall­ta­ge. „Als Mit­glied des Vor­stands ist man für die Geschi­cke des Ver­eins ver­ant­wort­lich. Und uns allen ist es wich­tig, dass der Ver­ein wei­ter­hin am Stand­ort St. Johan­nes-Hos­pi­tal Neheim im Kli­ni­kum Hoch­sauer­land die viel­fäl­ti­gen Auf­ga­ben im Kran­ken­haus zu unter­stüt­zen, damit sowohl Pati­en­ten wie auch Mit­ar­bei­ter von zusätz­li­chen Anschaf­fun­gen pro­fi­tie­ren“, so Mönke.
 

Beitrag teilen