- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Johannes Vogel kommt zum Rollmopsessen

Christain Vogel kommt zum Rollmopsessen der Arnsberger FDP. (Foto: FDP)
Johan­nes Vogel kommt zum Roll­mop­ses­sen der Arns­ber­ger FDP. (Foto: FDP)

Arns­berg. Ihr tra­di­tio­nel­les Roll­mop­ses­sen ver­an­stal­tet die Arns­ber­ger FDP am Ascher­mitt­woch in der Fest­hal­le in Arns­berg. Gast der Tra­di­ti­ons­ver­an­stal­tung ist der 32-jäh­ri­ge FDP-Poli­ti­ker Johan­nes Vogel.

 FDP-Politiker spricht in der Festhalle zum Thema „Freiheit und Verantwortung“

Der Poli­tik­wis­sen­schaft­ler stammt aus Wer­mels­kir­chen und hat das Stu­di­um von Poli­tik­wis­sen­schaft, Geschich­te und Öffent­li­chem Recht in Bonn abge­schlos­sen. Den Ein­stieg in die Poli­tik fand er als stu­den­ti­sche Hilfs­kraft bei Chris­ti­an Lind­ner, der zu dem Zeit­punkt Land­tags­ab­ge­ord­ne­ter und Gene­ral­se­kre­tär der FDP in NRW war. Von 2005 bis 2010 war Vogel Bun­des­vor­sit­zen­der der Jun­gen Libe­ra­len. In der letz­ten Legis­la­tur­pe­ri­ode gehör­te er dem Deut­schen Bun­des­tag an. Hier mach­te er sich als arbeits­markt­po­li­ti­scher Spre­cher einen Namen.  Johan­nes Vogel bringt umfang­rei­che kom­mu­nal­po­li­ti­sche Erfah­run­gen mit. Sein beson­de­res Inter­es­se gilt den Bür­ger-und Frei­heits­rech­ten. Dies kommt auch im The­ma sei­nes Vor­trags „Frei­heit und Ver­ant­wor­tung“ zum Ausdruck.
Die Ver­an­stal­tung fin­det am Ascher­mitt­woch, 5. März 2014, in der Fest­hal­le an der Pro­me­na­de statt. Beginn ist 20 Uhr, Ein­lass ab 19 Uhr. Alle Inter­es­sier­ten sind herz­lich ein­ge­la­den. Die Gäs­te des Roll­mop­ses­sens wer­den beson­ders gebe­ten, die Park­mög­lich­kei­ten im Park­haus am Neu­markt und am Hal­len­bad zu nutzen.

Beitrag teilen