- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Jörg Nolte neuer Hauptgeschäftsführer der IHK Arnsberg

Jörg Nol­te (l.), ab 1. Sep­tem­ber 2022 neu­er Haupt­ge­schäfts­füh­rer der IHK Arns­berg und IHK-Prä­si­dent Andre­as Rother. (Foto: Wrona/IHK)

Arns­berg. Die Voll­ver­samm­lung der IHK Arns­berg hat auf ihrer Früh­jahrs­sit­zung Jörg Nol­te zum neu­en Haupt­ge­schäfts­füh­rer gewählt. Der 44-Jäh­ri­ge ist damit Nach­fol­ger von Dr. Ilo­na Lan­ge, die aus gesund­heit­li­chen Grün­den im ver­gan­ge­nen Okto­ber aus der IHK-Arbeit aus­schied. Jörg Nol­te ist gebür­ti­ger Arns­ber­ger, wuchs in Neu­en­ra­de auf und stu­dier­te in Dres­den und Müns­ter Kommunikations‑, Poli­tik- und Rechts­wis­sen­schaf­ten. Der­zeit ist er noch in der IHK Ber­lin als Geschäfts­füh­rer ange­stellt. Sei­ne Stel­le in Arns­berg wird er am 1. Sep­tem­ber 2022 antre­ten. Bis dahin wird wei­ter­hin der stell­ver­tre­ten­de Haupt­ge­schäfts­füh­rer Alex­an­der Hen­ne­cke kom­mis­sa­risch die Ver­ant­wor­tung für die IHK-Arbeit ausüben.

„Ich freue mich sehr, dass wir Jörg Nol­te für die IHK Arns­berg gewin­nen konn­ten. Er hat uns in der Fin­dungs­kom­mis­si­on vor allem mit sei­nem stra­te­gi­schen Ansatz über­zeugt. Ich bin sicher, dass er – auch mit sei­nen Sau­er­län­der Wur­zeln – ganz her­vor­ra­gend an die Spit­ze unse­res IHK-Teams passt“, sag­te IHK-Prä­si­dent Andre­as Rother nach der Wahl des zwei­fa­chen Familienvaters.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: IHK Arnsberg)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de