- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

JFV Stemel: Christina Schulte neue Vorsitzende – Patric Cremer zum Ehrenmitglied ernannt

Patric Cremer über­gibt den Vor­sitz des Jugend­för­der­ver­ein St. Huber­tus Ste­mel nach 14 Jah­ren an Chris­ti­na Schul­te. (Foto: JFV Stemel)

Sundern/Stemel. Am ver­gan­ge­nen Sams­tag ver­sam­mel­ten sich die Mit­glie­der des Jugend­för­der­ver­eins St. Huber­tus Ste­mel im Spei­se­raum der Schüt­zen­hal­le. Nach den übli­chen Jah­res- und Kas­sen­be­rich­ten ging es direkt zum wich­tigs­ten Tages­ord­nungs­punkt, den Wahlen.

Patric Cremer stellt sich nach 14 Jahren nicht mehr zur Wahl

Der 1. Vor­sit­zen­de Patric Cremer hat­te bereits im Vor­feld ange­kün­digt, dass er sich nach 14 Jah­ren nicht wie­der zur Wahl stel­len wird. Er bedank­te sich bei den Mit­glie­dern und dem Vor­stands­team für die gute Zusam­men­ar­beit und Unter­stüt­zung in den letz­ten Jah­ren. In sei­ner Rede ließ er die Jah­re seit Grün­dung des Ver­eins 2008, die er sei­ner­zeit initi­iert hat­te, noch ein­mal kurz Revue pas­sie­ren und dank­te allen, die zum Erfolg und zur Ent­wick­lung des Ver­eins bei­getra­gen haben. Unter Bei­fall wur­de dem schei­den­den Vor­sit­zen­den noch ein­mal für sein Enga­ge­ment gedankt.

Christina Schulte einstimmig gewählt

Zur Wahl als 1. Vor­sit­zen­de stand schließ­lich Chris­ti­na Schul­te zur Wahl, die coro­nabe­dingt nur per Video zuge­schal­tet wer­den konn­te. Sie wur­de ein­stim­mig gewählt und bedank­te sich für das Ver­trau­en der Mit­glie­der. Sie war die letz­ten Jah­re bereits als Stell­ver­tre­te­rin im geschäfts­füh­ren­den Vor­stand tätig. Daher muss­te auch die­ser Pos­ten neu besetzt wer­den. Als neue 2. Vor­sit­zen­de wur­de Ste­pha­nie Schrö­der gewählt. Schrift­füh­re­rin Lau­ra Wey und Schatz­meis­te­rin Kris­ti­na Bock wur­den in ihren Ämtern bestä­tigt. Dem erwei­ter­ten Vor­stand gehö­ren Cathe­ri­na Hecking, Sabi­ne Wey und Ricar­da Wie­gen­stein an. Ste­pha­nie Schrö­der über­nahm nach Ihrer Wahl schließ­lich die Sit­zungs­lei­tung und erläu­ter­te kurz die nächs­ten Ter­mi­ne des Jugend­för­der­ver­eins und die wei­te­ren Zie­le des neu­en Vor­stan­des. Der nächs­te Ter­min stand schon am glei­chen Tag an. Die „Aqua Night“ mit Spiel- und Fil­me­abend für Kinder.

Patric Cremer: Wahl zum Ehrenmitglied

Unter dem Punkt „Ver­schie­de­nes“ wur­de schließ­lich vor­ge­schla­gen, den aus­ge­schie­de­nen Vor­sit­zen­den Patric Cremer zum Ehren­mit­glied des Jugend­för­der­ver­eins zu ernen­nen. Die­ser zeig­te sich gerührt und sprach den Anwe­sen­den sein Dank aus. Er sei sicher, dass der Ver­ein in guten Hän­den sei und man posi­tiv nach vor­ne schau­en könne.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: JFV Stemel)

Beitrag teilen