Arnsberg/Neheim. Der Jägerverein Neheim hat mit dem Torhaus Möhnesee einen weiteren Hauptsponsor gewinnen können. Ab 1. Januar 2025 wird das Torhaus den Jägerverein und das Neheimer Jägerfest unterstützen. Die Zusammenarbeit ist langfristig ausgelegt und schließt die kommenden fünf Jägerfeste sowie das 200-jährige Jubiläumsfest des Jägervereins im Jahr 2034 ein.
Torhaus erhält Hauptsponsoren-Status – Zusammenarbeit startet 2025
„Wir freuen uns sehr, eine langjährige und weitreichende Partnerschaft mit dem renommierten und traditionsreichen Jägerverein begründen zu können“, so Dr. Marcel Kaiser, geschäftsführender Gesellschafter der Torhaus Möhnesee GmbH. Für den Hotel- und Gastronomiebetrieb ist der Jägerverein ein wichtiger neuer Partner im Hochsauerlandkreis. „Das Jägerfest als großes Neheimer Volksfest ist eine Veranstaltung, die mit ihrem Absatz und ihrer weitreichenden Ausstrahlung ihresgleichen sucht. Für uns bietet sich nun die Möglichkeit, mit dem Torhaus oder dem Rettungsdienst Hagelstein und dem Institut für Notfallmedizin, die beide ersatzweise als Werbepartner erscheinen können, von der Strahlkraft des Jägervereins in einer Region profitieren zu können, die für uns als Zielgebiet sehr relevant ist“, freut sich Kaiser. „Und als aktives Mitglied des Jägervereins ist es mir natürlich ein besonderes Anliegen, meinen Verein und das große Neheimer Jägerfest im Gegenzug tatkräftig unterstützen zu können.“ Im kommenden Jahr werden sich vom 15. bis 18. August 2025 wieder über vier Tage tausende Gäste generationen- und nationenübergreifend im Festzelt auf dem Neheimer Marktplatz versammeln, um ausgelassen zu feiern. Höhepunkt wird am Sonntag der große Festzug durch die Neheimer Innenstadt sein, den regelmäßig über 10.000 Menschen verfolgen. Mit vielen Gastvereinen und Kapellen ist dies der größte Festumzug des Sauerlandes.
Doch nicht nur das Torhaus ist vom neuen Sponsoringvertrag überzeugt. „Mit Marcel Kaiser und seinen Unternehmen haben wir starke Partner an unserer Seite, die in unserer Region für Erfolg, Innovation und eine positive Dynamik stehen. Hiervon wird der Jägerverein nachhaltig profitieren“, zeigt sich auch Heinrich Veh, Oberst des Jägervereins, von der neuen Zusammenarbeit begeistert. Diese beinhaltet v. a. die Präsenz des Torhauses in den Sponsorenmedien des Jägervereins und die Namensgebung für das Festzelt. Nach mehrwöchigen, vertrauensvollen Vertragsgesprächen zwischen Kaiser und dem geschäftsführenden Vereinsvorstand sind nunmehr also die Weichen für eine erfolgreiche Zukunftsgestaltung des Jägerfestes gestellt.
(Quelle: Jägerverein Neheim)