- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

In Oeventrop öffnet zweite dm-Drogerie in Arnsberg

Der neue dm-Drogeriemarkt in Oeventrop eröffnet im Widaymarkt am alten Schlecker-Standort, aber mit deutlich vergrößerter Fläche. Foto: oe)
Der neue dm-Dro­ge­rie­markt in Oeven­trop eröff­net im Widay­markt am alten Schle­cker-Stand­ort, aber mit deut­lich ver­grö­ßer­ter Flä­che. (Foto: oe)

Oeven­trop. Die Dro­ge­rie­markt­ket­te dm expan­diert wei­ter und ist in Arns­berg künf­tig an zwei Stand­or­ten für die Kun­den da. Am Don­ners­tag, 4. Dezem­ber, um 8.30 Uhr öff­nen die dm-Mit­ar­bei­ter erst­mals die Türen des neu­en Mark­tes am Widay­weg im Stadt­teil Oeven­trop. „Wir freu­en uns sehr, dass wir für die Arns­ber­ger nun noch leich­ter erreich­bar sind und gleich­zei­tig wie­der Arbeits­plät­ze geschaf­fen haben“, sagt die dm-Gebiets­ver­ant­wort­li­che Fran­ci­ne Piontek. 16 Stel­len sind im neu­en dm-Markt ent­stan­den. Zum Team gehört auch ein Lehr­ling, der bei dm sei­ne Aus­bil­dung zum Dro­gis­ten absol­viert. Für das kom­men­de Aus­bil­dungs­jahr, das im Som­mer 2015 beginnt, bie­tet dm zudem in bei­den Arns­ber­ger Märk­ten – in Oeven­trop und in Neheim – je einen neu­en Aus­bil­dungs­platz an. „Wer Inter­es­se dar­an hat, kann uns ger­ne anspre­chen“, sagt Mai­ke Weber, die den dm-Markt in Oeven­trop leitet.

Bio-Waffeln, Willkommens-Rabatt und Gewinnspiel zur Begrüßung

Bunt und einladend wartet der dm-Drogeriemarkt in Oeventrop auf seine Eröffnung. Foto: oe)
Bunt und ein­la­dend war­tet der dm-Dro­ge­rie­markt in Oeven­trop auf sei­ne Eröff­nung. (Foto: oe)

Zum Ein­stand in Oeven­trop hat das dm-Team eini­ge Aktio­nen vor­be­rei­tet: Am Eröff­nungs­tag gibt es klei­ne Begrü­ßungs­ge­schen­ke und fri­sche Waf­feln aus Bio-Zuta­ten der Mar­ke Alna­tu­ra. Für die Jüngs­ten ist am Frei­tag, 5. Dezem­ber, ein Zau­be­rer im Markt, der aus Luft­bal­lons lus­ti­ge Figu­ren formt. Wer möch­te, lässt sich beim Kin­der­schmin­ken in sein Lieb­lings­tier oder in ein schil­lern­des Fabel­we­sen ver­wan­deln. Unter dem Mot­to „Niko­laus“ steht die Foto­ak­ti­on am Frei­tag und Sams­tag, 5. und 6. Dezem­ber. Das dm-Team nimmt auf Wunsch Fotos von den Besu­chern auf und druckt ihnen die Bil­der sofort als Erin­ne­rungs­ge­schen­ke aus. Zudem erhal­ten Kun­den im neu­en dm-Markt bis ein­schließ­lich Mitt­woch, 10. Dezem­ber 2014, zehn Pro­zent Will­kom­mens-Rabatt auf ihre Ein­käu­fe. Beim Eröff­nungs­ge­winn­spiel ver­lost das dm-Team zwei Apple iPads im Wert von je rund 600 Euro. Die Teil­nah­me­kar­ten lie­gen im Markt aus und kön­nen dort bis Don­ners­tag, 18. Dezem­ber 2014, in die Glücks­box ein­ge­wor­fen werden.

Baby- und Kleinkindkleidung in der dm-Kinderwelt

Mit zahl­rei­chen kos­ten­lo­sen Park­plät­zen des Widay-Markts direkt vor der Tür und nur weni­ge Meter vom Bahn­hof ent­fernt, ist der neue dm-Markt in Oeven­trop für Auto- und Bahn­fah­rer glei­cher­ma­ßen güns­tig gele­gen. Ein beson­de­rer Blick­fang im rund 580 Qua­drat­me­ter gro­ßen Markt ist die dm-Kin­der­welt mit ihrer fami­li­en­freund­li­chen Gestal­tung und einem umfang­rei­chen Sor­ti­ment. „Eltern fin­den bei uns neben Baby­nah­rung und Pfle­ge­pro­duk­ten auch Zube­hör für Spiel und Sicher­heit sowie Tex­ti­li­en für ihre Jüngs­ten“, sagt Mai­ke Weber. Zum dm-Ser­vice gehö­ren ein Wickel­tisch mit kos­ten­lo­sen Win­deln, eine Spiel­ecke und ein Was­ser­spen­der für die Erfri­schung wäh­rend des Ein­kaufs. Trend­be­wuss­te Kun­din­nen haben an der 20 Meter lan­gen Kos­me­tik­the­ke eine viel­fäl­ti­ge Aus­wahl an Mas­ca­ra, Lid­schat­ten und Make-up – sowohl von bekann­ten Mar­ken­her­stel­lern als auch von den dm-Mar­ken wie p2 cos­me­tics und alver­de Natur­kos­me­tik. An der Foto­the­ke kön­nen Kun­den ihre digi­ta­len Schnapp­schüs­se aus­dru­cken sowie Gruß­kar­ten, Foto­bü­cher und  Foto­ka­lender erstel­len – alles zum sofort Mitnehmen.

glückskind: Neuer Eltern-Kind-Begleiter unterstützt und inspiriert

Die Kinderwelt mit familienfreundlicher Gestaltung und umfangreichem Sortiment gehört auch in Oeventrop zum dm-Markt.
Die Kin­der­welt  gehört auch in Oeven­trop zum dm-Markt.

Eltern kön­nen sich in bei­den Arns­ber­ger dm-Märk­ten für glücks­kind anmel­den, den neu­en Eltern-Kind-Beglei­ter von dm. „glücks­kind“ ver­steht sich als ein­fühl­sa­mer Part­ner für wer­den­de Eltern und Fami­li­en bis zum zwölf­ten Geburts­tag des Kin­des. Wer sich regis­triert, erhält regel­mä­ßig Tipps zu den The­men Ernäh­rung, Kör­per­pfle­ge und Erzie­hung, die zur per­sön­li­chen Fami­li­en­si­tua­ti­on und zum Alter des Kin­des pas­sen. Auf der glücks­kind-Web­site – www.dm.de/glückskind – fin­den Teil­neh­mer unter­halt­sa­me, infor­ma­ti­ve und inspi­rie­ren­de Bei­trä­ge zu viel­fäl­ti­gen The­men. Ob eine Ein­kaufs­lis­te für die Erst­aus­stat­tung, Rezep­te für belieb­te Fami­li­en­ge­rich­te oder eine Anlei­tung für krea­ti­ve Kin­der­spie­le –  zahl­rei­che Inhal­te ste­hen zum Down­load bereit. Teil­neh­mer erhal­ten klei­ne Geburts­tags­ge­schen­ke für ihre Kin­der sowie aus­ge­wähl­te The­men­pa­ke­te, Pro­dukt­tests und Cou­pons per Post zuge­schickt. Für die Regis­trie­rung gibt es ein Will­kom­mens­ge­schenk und einen Zehn-Pro­zent-Rabatt-Cou­pon für den nächs­ten Fami­li­en­ein­kauf bei dm.
 
  • Über dm-drogerie markt

  • Bei dm-dro­ge­rie markt arbei­ten euro­pa­weit über 52.000 Men­schen in mehr als 3000 Märkten.
  • Allein in Deutsch­land hat dm im Geschäfts­jahr 2013/2014 174 neue Märk­te eröff­net und 2323 Men­schen stie­ßen zur Arbeits­ge­mein­schaft hinzu.
  • Die mehr als 36.200 dm-Mit­ar­bei­ter in Deutsch­land erwirt­schaf­te­ten im abge­lau­fe­nen Geschäfts­jahr einen Umsatz von 6,4 Mil­li­ar­den Euro.
  • Auch in Euro­pa erreicht dm mit 8,3 Mil­li­ar­den Euro ein­mal mehr einen Rekordumsatz.
  • Für sei­ne nach­hal­ti­gen sozia­len Enga­ge­ments erhielt das Unter­neh­men den Deut­schen Nach­hal­tig­keits­preis 2011 und den Deut­schen Kul­tur­för­der­preis 2012.
  • Anfang 2014 star­te­te bun­des­weit in allen dm-Märk­ten die neue Initia­ti­ve zur Stär­kung des Ehren­amts „Hel­fer­Her­zen – Der dm-Preis für Enga­ge­ment“, die dm mit sei­nen Part­nern, dem Natur­schutz­bund Deutsch­land e. V. (NABU), dem Deut­schen Kin­der­schutz­bund Bun­des­ver­band e. V. und der Deut­schen UNESCO-Kom­mis­si­on e. V., ins Leben geru­fen hat. Bis­lang wur­den 1141 regio­nal enga­gier­te Men­schen mit dem Preis ausgezeichnet.
  • Beim jähr­li­chen „Kun­den­mo­ni­tor“, der größ­ten reprä­sen­ta­ti­ven Ver­brau­cher­be­fra­gung, liegt dm seit Jah­ren an der Spit­ze der Han­dels­un­ter­neh­men. Das Ergeb­nis der jüngs­ten Stu­die zeigt dm-dro­ge­rie markt als kla­re Num­mer eins. In den fünf Kate­go­rien Wett­be­werbs­vor­tei­le, Wie­der­wahl­ab­sicht, Glo­bal­zu­frie­den­heit, Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis und Wei­ter­emp­feh­lung erzielt dm jeweils die bes­te Note.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de