- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Im April 7,9 Prozent Arbeitslose in Arnsberg

Die Zentrale der Bundesagentur für Arbeit. (Foto: Bundesagentur für Arbeit)
Die Zen­tra­le der Bun­des­agen­tur für Arbeit. (Foto: Bun­des­agen­tur für Arbeit)

Arnsberg/Sundern. Die Agen­tur für Arbeit Mesche­de-Soest hat die neu­en Arbeits­markt­da­ten für Arns­berg und Sun­dern ver­öf­fent­licht. In bei­den Städ­ten ging die Arbeits­lo­sig­keit im April gegen­über dem Vor­mo­nat zurück.

3205 Arbeitslose in Arnsberg

Die Arbeits­lo­sig­keit in der Stadt Arns­berg hat sich von März auf April um 78 auf 3205 Per­so­nen ver­rin­gert. Das waren prak­tisch genau so vie­le wie vor einem Jahr (+2). Die Arbeits­lo­sen­quo­te auf Basis aller zivi­len Erwerbs­per­so­nen betrug im April 7,9%; vor einem Jahr belief sie sich auf 8,0%. Dabei mel­de­ten sich 439 Per­so­nen (neu oder erneut) arbeits­los, etwa so vie­le wie vor einem
Jahr (–1) und gleich­zei­tig been­de­ten 522 Per­so­nen ihre Arbeits­lo­sig­keit (+13). Seit Jah­res­be­ginn gab es ins­ge­samt 1929 Arbeits­los­mel­dun­gen, das ist ein Minus von 60 im Ver­gleich zum Vor­jah­res­zeit­raum; dem gegen­über ste­hen 1863 Abmel­dun­gen von Arbeits­lo­sen (–23). Der Bestand an Arbeits­stel­len ist im April um 52 Stel­len auf 337 gestie­gen; im Ver­gleich zum Vor­jah­res­mo­nat gab es 96 Arbeits­stel­len weni­ger. Arbeit­ge­ber mel­de­ten im April 149 neue Arbeits­stel­len, 2 weni­ger als vor einem Jahr. Seit Janu­ar gin­gen 442 Arbeits­stel­len ein, gegen­über dem Vor­jah­res­zeit­raum ist das eine Abnah­me von 177.

782 Arbeitslose in Sundern

Die Arbeits­lo­sig­keit in der Stadt Sun­dern hat sich von März auf April um 71 auf 782 Per­so­nen ver­rin­gert. Das waren 12 Arbeitslose
weni­ger als vor einem Jahr. Die Arbeits­lo­sen­quo­te auf Basis aller zivi­len Erwerbs­per­so­nen betrug im April 4,9%; vor einem Jahr belief sie sich auf 5,0%. Dabei mel­de­ten sich 133 Per­so­nen (neu oder erneut) arbeits­los, 3 mehr als vor einem Jahr und gleich­zei­tig been­de­ten 201 Per­so­nen ihre Arbeits­lo­sig­keit (+54). Seit Jah­res­be­ginn gab es ins­ge­samt 646 Arbeits­los­mel­dun­gen, das ist ein Plus von 39 im Ver­gleich zum Vor­jah­res­zeit­raum; dem gegen­über ste­hen 648 Abmel­dun­gen von Arbeits­lo­sen (+88). Der Bestand an Arbeits­stel­len ist im April um 20 Stel­len auf 107 gestie­gen; im Ver­gleich zum Vor­jah­res­mo­nat gab es 8 Arbeits­stel­len mehr. Arbeit­ge­ber mel­de­ten im April 50 neue Arbeits­stel­len, 17 mehr als vor einem Jahr. Seit Janu­ar gin­gen 163 Arbeits­stel­len ein, gegen­über dem Vor­jah­res­zeit­raum ist das ein Zuwachs von 39.
 
Hier die kom­plet­ten Monats­be­rich­te der Agen­tur für Arbeit:
140430_AMR_AA_383
140430_AMR_HSK

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de