- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

IHK: Kersting legt Präsidentenamt zum Jahresende nieder

Ralf Kers­t­ing (Foto: IHK)

Arns­berg. Der Ols­ber­ger Unter­neh­mer Ralf Kers­t­ing wird sei­ne IHK-Ehren­äm­ter zum Jah­res­en­de 2017 nie­der­le­gen. Das gibt die IHK Arns­berg bekannt, deren Prä­si­dent er seit 2008 ist. Da Kers­t­ing zum 1. Janu­ar als geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter der Ols­berg GmbH aus­schei­den und in glei­cher Funk­ti­on zur EGU-Grup­pe nach Dort­mund und damit in einen ande­ren Bezirk wech­seln wer­de, kön­ne er dann sein Ehren­amt in Arns­berg sat­zungs­ge­mäß nicht wei­ter ausüben.

Für Region und ihre Infrastruktur

Kers­t­ing habe sich als IHK-Prä­si­dent vor allem für zwei The­men in beson­de­rem Maße ein­ge­setzt: den Aus­bau der Infra­struk­tur am Hell­weg und im Sau­er­land sowie das Zusam­men­wach­sen der Wirt­schafts­re­gi­on Süd­west­fa­len. Dar­über hin­aus habe er sich als Prä­si­dent der Indus­trie- und Han­dels­kam­mern in Nord­rhein-West­fa­len in der Lan­des- und Bun­des­po­li­tik enga­giert und damit der hei­mi­schen Wirt­schaft eine star­ke Stim­me gege­ben. Haupt­ge­schäfts­füh­re­rin Dr. Ilo­na Lan­ge: „Wir haben Ralf Kers­t­ing viel zu ver­dan­ken und las­sen ihn nur ungern gehen, wün­schen ihm aber für sei­ne neue Unter­neh­mer­auf­ga­be in Dort­mund viel Erfolg.“ Am 24. Novem­ber wer­de der zukünf­ti­ge Prä­si­dent oder die zukünf­ti­ge Prä­si­den­tin der IHK aus dem Kreis der Voll­ver­samm­lung gewählt.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de