von

Hung­rig auf den nächs­ten Aus­wärts­sieg: RCS zu Gast beim VfL Lin­torf

Freu­en sich auf einen wei­te­ren Aus­wärts­sieg: Die Vol­ley­ball-Damen des RCS (Foto: Ralf Lite­ra)

Langscheid/Lintorf. Alles ande­re als ein ent­spann­ter Sonn­tags­aus­flug steht für die Vol­ley­bal­le­rin­nen des RC Sor­pe­see am kom­men­den Sonn­tag auf dem Pro­gramm. Nach dem Last-Minu­te-Erfolg in Hil­des­heim ver­schlägt es das Team um Mann­schafts­füh­re­rin Vanes­sa Vorn­weg erneut nach Nie­der­sach­sen, dies­mal noch nörd­li­cher in den Land­kreis Osna­brück.

Erfolgs­hung­rig

Bei den dort hei­mi­schen Vol­ley­ball­da­men des VfL Lin­torf wol­len die jun­gen Sauer­län­de­rin­nen dabei an die Sät­ze 3,4 und 5 in Hil­des­heim anschlie­ßen und wenn mög­lich wei­te­re Punk­te auf der Haben­sei­te ver­bu­chen. Eben­so wie in Hil­des­heim erwar­tet die Mädels vom See dabei aller­dings ein hei­ßer Tanz. „Wir wol­len uns stei­gern. Mit einem Schuss mehr posi­ti­ver Stim­mung haben wir dazu auch alle Mög­lich­kei­ten!“, blickt Mit­tel­blo­cke­rin Fran­zis­ka Fin­ke auf die Par­tie in Lin­torf.

Die Gast­ge­be­rin­nen des VfL Lin­torf sind in den ers­ten bei­den Spie­len der neu­en Sai­son zwar noch ohne Punk­te geblie­ben, konn­ten aber sowohl gegen Hil­des­heim als auch gegen den Auf­stiegs­aspi­ran­ten All­bau Essen pha­sen­wei­se begeis­tern.

Mit dem Bus nach Lin­torf

Vor eige­nem Publi­kum also eine erneut hohe Hür­de für den RCS, die mit ent­spre­chend Rücken­wind der Blau­en­Wand aber genom­men wer­den soll. Um auch für die RCs Fans eine Chan­ce zu schaf­fen, das Team in den Nor­den zu beglei­ten, setzt der RC Sor­pe­see auch nach Lin­torf einen Rei­se­bus ein. Abfahrt ist um 10:30 Uhr an der Frei­en Schu­le am See (Ring­stra­ße 51, 59846 Sundern/Langscheid). Inter­es­sier­te kön­nen für 15 Euro dabei sein, wenn die Damen vom See ver­su­chen, ihr Sai­son­kon­to ins Posi­ti­ve zu dre­hen.

Anmel­dun­gen zur Tour nach Lin­torf – solan­ge der Vor­rat an frei­en Plät­zen reicht – unter finke.franziska@outlook.com.

Tei­len Sie die­sen Bei­trag oder unter­stüt­zen Sie unse­re jour­na­lis­ti­sche Arbeit via Pay­pal:

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme zu.

Ähnliche Artikel

Anzei­ge

Kon­takt zur Redak­ti­on

Anzei­ge

Schon gelesen?