- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Humorvoller Nachmittag mit Wolfgang Rochna beim SGV

Arns­berg. Die SGV-Abtei­lung Arns­berg ver­an­stal­tet am Sonn­tag, 23. Febru­ar, einen humor­vol­len Nach­mit­tag unter Lei­tung des SGV-Wan­der­war­tes Heinz Bele­ke. Mit Hil­fe sei­ner Frau Lie­sel wird in der SGV-Hüt­te mit Kamin­ofen, Kaf­fee und „Selbst­ge­ba­cke­nem“ eine gemüt­li­che Atmo­sphä­re geschaf­fen, weil um 15 Uhr Wolf­gang Roch­na erwar­tet wird.
Roch­na wohnt seit sei­nem Kin­des­al­ter in Arns­berg und hat sich schon immer für Vor­komm­nis­se und Geschicht­chen in und um sein Wohn­um­feld inter­es­siert ..und dann notiert. Er wur­de 1940 in Ost­preu­ßen gebo­ren, ist bereits mit fünf Jah­ren nach Neheim-Hüs­ten gezo­gen und kann daher auf eine beweg­te Zeit in unse­rer Hei­mat­stadt zurück­bli­cken. Unter dem Titel, „Pas­siert – notiert“, ist sei­ne seit Jah­ren lau­fen­de Kolum­nen­rei­he in Arns­ber­ger Zei­tun­gen bekannt. Nach dem Mot­to „weißt du noch ?“ wird er also rund um die alten Zei­ten des Kin­der- und Jugend­al­ters Döne­kes und Schmun­zel­ge­schich­ten vor­le­sen und erzäh­len. In der Ver­eins­hüt­te im Hel­le­fel­der Bach­tal wer­den Erin­ne­run­gen wach. Jeder der möch­te kann mit­ma­chen und eben­falls mit sei­nen „Geschich­ten aus der Mot­ten­kis­te“ zur Erhei­te­rung oder Nach­denk­lich­keit bei­tra­gen. Alle SGVer und Gäs­te sind ein­ge­la­den, ohne Anmel­dung dabei zu sein. Nicht­mit­glie­der zah­len 2 Euro Kostenbeitrag.
Info: SGV-Wan­der­wart Heinz Bele­ke Tel.  02931 937354

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de