Hüstener Solepark ein Erholungspark oder ein Parkplatz?
Sieht so Erholung aus? Mit dem Auto bis mitten hinein in den Hüstener Solepark. (Foto: Rupert Schulte)
Hüsten. In einem offenen Brief an den Bürgermeister beklagt die CDU Hüsten wildes Parken im Solepark während des vergangenen sonnigen und langen Brückentag-Wochenendes. Der Text im Wortlaut:
Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
wir in Hüsten freuen uns über jeden Besucher und auch über Sportveranstaltungen die Teilnehmer und Besucher auch überregional nach Arnsberg locken.
Falschparker im Solepark. (Foto: Rupert Schulte)
Aber müssen dann die Besucher den schönen Solepark auch noch als Parkplatz nutzen ?? ( siehe Fotos ) Bei dem schönen, sonnigen Wetter laden die Grünflächen zum Picknick ein, das soll auch so sein, dafür ist der Solepark auch da. Das dann aber die Bodensprudler (kleinen Springbrunnen) bei so herrlichem Wetter abgeschaltet sind, warum? Spaziergänger müssen an den parkenden Autos vorbei und werden so verärgert. Gibt es bei dem Veranstalter der Sportveranstaltung keinen Verantwortlichen ? Ist der Platzwart vom Stadion am Wochenende nicht vor Ort ?
Wir von der CDU in Hüsten möchten unseren Solepark als Erholungspark erhalten und nicht einer Nutzung als Parkplatz sehen. Es wäre schön, wenn Sie als Stadt Arnsberg bei zukünftigen Veranstaltungen die Veranstalter entsprechend informieren.
Mit sonnigen Grüßen aus Hüsten, mitten in Arnsberg
Rupert Schulte
Falschparker im Solepark. (Foto: Rupert Schulte)
Teilen Sie diesen Beitrag oder unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit via Paypal: