- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Hüstener Kirmes: Polizei lobt viele „friedliche und ehrliche Besucher“

Tau­sen­de Men­schen besuch­ten an den erstn bei­den Tagen die Hüs­te­ner Kir­mes (Foto: Blickpunkt)

Hüs­ten. Nach den ers­ten bei­den Tagen kann die Poli­zei von einem erfreu­li­chen Start der dies­jäh­ri­gen Hüs­te­ner Kir­mes berich­ten. „Neben dem Wet­ter spiel­ten am Frei­tag und Sams­tag auch die Besu­cher mit“, so Ein­satz­lei­ter Rudolf Fig­gen. Er zieht bis­lang ein posi­ti­ves Fazit.

27 Platzverweise

Nach der ein­satz­rei­chen Kir­mes im letz­ten Jahr wur­de die poli­zei­li­che Prä­senz noch ein­mal erhöht. Aggres­siv auf­tre­ten­de Per­so­nen wur­den direkt ange­spro­chen und gege­be­nen­falls von der Rig­gen­wei­de ver­wie­sen. Bei den Ein­gangs­kon­trol­len unter­stütz­te die Poli­zei den Sicher­heits­dienst. Am Frei­tag und Sams­tag sprach die Poli­zei 27 Platz­ver­wei­se aus. Vier Men­schen woll­ten nicht auf die Poli­zei hören und igno­rier­ten unter ande­rem die Platz­ver­wei­se. Genau wie zwei jun­ge Män­ner, die Wider­stand gegen die poli­zei­li­chen Maß­nah­men leis­te­ten, schlie­fen die­se in der Zel­le. Ins­ge­samt wur­den sie­ben Kör­per­ver­let­zun­gen gemel­det. Hier­bei wur­de kein Mensch schwer ver­letzt. Ansons­ten kam es zu meh­re­ren, kir­mes­ty­pi­schen Straf­an­zei­gen, wie Dieb­stäh­len, Dro­gen­de­lik­ten oder Verlustanzeigen.

Viele friedliche und ehrliche Besucher

Beson­de­rer Besu­cher­ma­gnet: Die Ach­ter­bahn „Test­stre­cke“ mit ihrem legen­dä­ren Dop­pel­loo­ping (Foto: Blickpunkt)

Dass es auch ehr­li­che Men­schen im Sau­er­land gibt, zei­gen die vie­len abge­ge­be­nen Fund­ge­gen­stän­de. Eini­ges Han­dys und Geld­bör­sen konn­ten bereits wie­der an ihre glück­li­chen Besit­zer aus­ge­hän­digt wer­den. Wei­te­re Fund­sa­chen kön­nen noch bis Mitt­woch auf der Poli­zei­wa­che in Hüs­ten abge­holt wer­den. Anschlie­ßend wer­den sie an das Fund­bü­ro der Stadt Arns­berg über­ge­ben. Vie­le Men­schen spra­chen die Poli­zis­tin­nen und Poli­zis­ten direkt an und bedank­ten sich für den Ein­satz und die star­ke Prä­senz. Rudolf Fig­gen gibt die auf­bau­en­de Wor­te ger­ne zurück: „Auch die Poli­zei sagt dan­ke! Wir haben uns sehr über die fried­li­chen und ehr­li­chen Besu­cher gefreut! Gewalt und Respekt­lo­sig­keit haben auf der Rig­gen­wei­de nichts zu suchen! Des­halb gehen wir auch wei­ter­hin kon­se­quent gegen Ran­da­lie­rer und Straf­tä­ter vor“.

Drei Personen über Nacht in Polizeigewahrsam

Nach dem Ende der Kir­mes muss­te die Poli­zei am Sonn­tag­mor­gen gegen 03:00 Uhr zur Markt­stra­ße aus­rü­cken. Nach­dem es hier zu klei­ne­ren Aus­ein­an­der­set­zun­gen zwi­schen alko­ho­li­sier­ten Per­so­nen kam, sorg­ten die Ein­satz­kräf­te für Ruhe und Ord­nung. Drei Per­so­nen fuh­ren anschlie­ßend im Funk­wa­gen ins Polizeigewahrsam.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de