- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Hotline für Betriebe: „Wie finde ich den passenden Azubi?“

Arns­berg. Am Don­ners­tag, 20. März, bie­ten auch die Start­hel­fer der Hand­werks­kam­mer Süd­west­fa­len für inter­es­sier­te Betrie­be eine Hot­line rund um das The­ma Nach­wuchs­si­che­rung an.  Dazu gehö­ren auch Ant­wor­ten auf Fra­gen wie „Was kann ich tun, um als Arbeit­ge­ber mei­ne zukünf­ti­gen Aus­zu­bil­den­den zu fin­den, um so spä­ter mei­nen Fach­kräf­te­be­darf pass­ge­nau zu decken?“, „Wie kann ich zeit- und kos­ten­in­ten­si­ven Aus­bil­dungs­ab­brü­chen vor­beu­gen?“, „Wie kann ich mei­nen Azu­bi an den Betrieb bin­den?“ usw.  Für Fra­gen und Infor­ma­tio­nen rund um die The­men Gewin­nung und Aus­wahl von Aus­zu­bil­den­den für noch unbe­setz­te Lehr­stel­len sowie für die Ver­mitt­lung von pas­sen­den Bewerber/innen ste­hen die pra­xis­er­fah­re­nen Start­hel­fer Bian­ca Wei­ckardt und Mesut Özen zur Ver­fü­gung. (Starthelfer/innen bera­ten und suchen gezielt Bewerber/innen und ver­mit­teln sie an lehr­stel­len­su­chen­de Betriebe.)
Ter­min der Hot­line: Don­ners­tag, 20. März 2014, von 9 bis 16.30 Uhr unter den Ruf­num­mern 02931 877–328 und 877–372.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de