- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Holzener Schützen blicken auf viele erfolgreiche Aktivitäten

Jah­res­haupt­ver­samm­lung der Holze­ner Schüt­zen: v.l.n.r. Tho­mas Lep­ping, Schüt­zen­kö­nig Mar­tin Dei­mel, Jubi­lar Wulf Hau­en­schild, Klaus Schul­te (Foto: Schützen)

Hol­zen. Bei der Jah­res­haupt­ver­samm­lung der Schüt­zen­bru­der­schaft St. Johan­nes Evan­ge­list Hol­zen 1824 e.V. zog der 1. Bru­der­meis­ter Tho­mas Lep­ping, eine Erfolgs­bi­lanz. Er erin­ner­te an das gelun­ge­ne Win­ter­schüt­zen­fest mit stei­gen­den Besu­cher­zah­len, an die gro­ße Reso­nanz bei der DKMS-Typi­sie­rungs­ak­ti­on zuguns­ten eines krebs­er­krank­ten Jun­gen aus Arns­berg, an die Über­nah­me der Trä­ger­schaft für die offe­ne Jugend­ar­beit in Hol­zen und Umland und die Eröff­nung des Jugend­raums in der Schüt­zen­hal­le. Und auch das ver­gan­ge­ne Schüt­zen­fest habe mit neu­er Fest­mu­sik und der Ein­bin­dung des Schüt­zen­ho­fes zum Fei­ern sehr guten Anklang bei den Besu­chern gefunden.
Tho­mas Lep­ping mach­te deut­lich, dass die Wei­ter­ent­wick­lung der Schüt­zen­bru­der­schaft das ent­schei­den­de Zukunfts­the­ma für Vor­stand und Schüt­zen­brü­der sein wird. Es gel­te, Lösungs­an­sät­ze vor dem Hin­ter­grund gesell­schaft­li­chen Wan­dels und ste­ti­ger Ver­än­de­run­gen zu fin­den. Hier ging der Appell an die der­zeit 408 Schüt­zen­brü­der, die­sen Pro­zess mit Ideen, Kri­tik und Enga­ge­ment zu begleiten.

Moderate Anhebung der Festbeiträge

Kas­sie­rer Dirk Schlink­mann konn­te in sei­nem Kas­sen­be­richt eine gesun­de Kas­sen­la­ge der Bru­der­schaft dar­stel­len, kün­dig­te aber wegen gestie­ge­ner Neben­kos­ten und der Bier­preis­er­hö­hung der Braue­rei­en eine mode­ra­te Anhe­bung der Fest­bei­trä­ge an.
Für 25-jäh­ri­ge Mit­glied­schaft wur­de der Schüt­zen­bru­der Wulf Hau­en­schild geehrt.
Wer­ner Lattrich erstei­ger­te sich bei der Vogel­ver­stei­ge­rung das Recht, den Schüt­zen­vo­gel für das kom­men­de Schüt­zen­fest zu bauen.
Das Holze­ner Schüt­zen­fest fin­det vom 8. bis 10. Juli 2017 im Lüer­dorf statt.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de