- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Höchste Auszeichnung der Feuerwehr an Arnsberger Ratsmitglied Hubertus Mantoan verliehen

Wer­ner Fran­ke (stv. Kreis­brand­meis­ter), Mar­tin Känz­ler (stellv. Lei­ter der Feu­er­wehr Arns­berg). Huber­tus Man­to­an, Hel­mut Mel­ch­ert (Fach­be­reichs­lei­ter Stadt Arns­berg) und Bernd Löhr (Lei­ter der Feu­er­wehr Arns­berg) (Foto: Feu­er­wehr Arnsberg)

Arns­berg. Das Müsche­der Rats­mit­glied Huber­tus Man­to­an (CDU) hat am Wochen­en­de die höchs­te Aus­zeich­nung der Deut­schen Feu­er­weh­ren erhal­ten. Im Rah­men der Dienst­be­spre­chung des Basis­lösch­zu­ges 5, bestehend aus den Ein­hei­ten Hüs­ten und Müsche­de, wur­de Huber­tus Man­to­an die Deut­sche Feu­er­wehr-Ehren­me­dail­le verliehen.

Völlig überrascht

„Die­se Aus­zeich­nung macht mich sprach­los. Eigent­lich soll­te nicht ich sie erhal­ten, son­dern jedes Mit­glied der Feu­er­wehr“, so Man­to­an, nach­dem ihm die Medail­le ans Revers gehef­tet wur­de. Der Vor­sit­zen­de des u.a. für die Feu­er­wehr zustän­di­gen städ­ti­schen Fach­aus­schus­ses für Sozia­les, all­ge­mei­ne Bür­ger­diens­te und bür­ger­schaft­li­ches Enga­ge­ment erhielt mit der Deut­sche Feu­er­wehr-Ehren­me­dail­le die höchs­te Aus­zeich­nung, die vom Prä­si­den­ten des Deut­schen Feu­er­wehr­ver­ban­des an eine Zivil­per­son ver­ge­ben wer­den kann. Über­brin­ger war der stell­ver­tre­ten­de Kreis­brand­meis­ter Wer­ner Fran­ke. Die Deut­sche Feu­er­wehr-Ehren­me­dail­le ist vor­nehm­lich bestimmt für ver­dien­te Per­so­nen, die nicht aktiv der Feu­er­wehr ange­hö­ren sowie für Reprä­sen­tan­ten aus­län­di­scher Orga­ni­sa­tio­nen. Die Ent­schei­dung über die Ver­lei­hung erfolgt aus­schließ­lich durch den Prä­si­den­ten des Deut­schen Feu­er­wehr­ver­ban­des in Berlin.

Löhr: „Kompetenter Partner der Feuerwehr“

Wer­ner Fran­ke über­reich­te dem völ­lig über­rasch­ten Man­to­an die Urkun­de. Begrün­det wird die Ver­lei­hung u.a. damit, dass sich Huber­tus Man­to­an seit der Über­nah­me des Vor­sit­zes des Fach­aus­schus­ses im Jahr 2009 oft über das Not­wen­di­ge hin­aus für die Belan­ge der Feu­er­wehr der Stadt Arns­berg ein­ge­setzt habe. So sei vie­les in Sachen Brand­schutz in Arns­berg umge­setzt und ver­wirk­licht wor­den. Zudem habe er immer ein offe­nes Ohr für die The­men der Feu­er­wehr. „Wir schät­zen Huber­tus Man­to­an als kom­pe­ten­ten Part­ner der Feu­er­wehr“, unter­strich der Lei­ter der Feu­er­wehr, Bernd Löhr. „Herr Man­to­an erfüllt in vol­lem Umfang die Ver­lei­hungs­grund­sät­ze und ist der Aus­zeich­nung wür­dig“, heißt es in der Begrün­dung wei­ter. Die Feu­er­wehr der Stadt Arns­berg gra­tu­liert Huber­tus Man­to­an zu der mehr als ver­dien­ten Auszeichnung.

Beitrag teilen

3 Antworten

  1. War­um soll­te es erwähnt wer­den. Ich hat­te die Aus­zeich­nung als Vor­sit­zen­der des betref­fen­den Aus­schus­ses erhal­ten, nicht als CDU Mitglied.
    Die Men­schen, die es betrifft, wuss­ten es rechtzeitig.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de