- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Historiker Peter Brandt zu Gast in Sundern

Der His­to­ri­ker Prof. Dr. Peter Brandt, ältes­ter Sohn von Wil­ly Brandt. (Foto: Veranstalter)

Sun­dern. Am 29. Novem­ber 2018 wird der His­to­ri­ker Prof. Dr. Peter Brandt zu Gast bei der SPD Sun­dern sein. „Ich freue mich sehr, dass mit Peter Brandt ein aus­ge­zeich­ne­ter His­to­ri­ker den Weg zu uns nach Sun­dern auf sich nimmt, um im Rah­men einer Lesung unter ande­rem sei­ne Bezie­hung zu sei­nem Vater, dem Alt­bun­des­kanz­ler Wil­ly Brandt, zu the­ma­ti­sie­ren“, freut sich der SPD-Vor­sit­zen­de Ser­hat Sarikaya.

Kanzler-Sohn blickt „Mit anderen Augen“

In sei­nem Buch „Mit ande­ren Augen“ erin­nert sich der ältes­te Sohn von Wil­ly Brandt an sei­nen Vater als Poli­ti­ker und Pri­vat­mann. Zum 100. Geburts­tag sei­nes Vaters Wil­ly Brandt, der noch bis in die 1980er-Jah­re eine der umstrit­tens­ten Per­sön­lich­kei­ten in Deutsch­land war, schrieb Peter Brandt kei­ne Bio­gra­phie im her­kömm­li­chen Sin­ne, son­dern ein Essay, der Pri­va­tes und Poli­ti­sches gemein­sam deu­tet. Dar­über hin­aus wer­den in sei­nem Werk bis­lang weni­ger bekann­te Züge die­ser Jahr­hun­dert­ge­stalt mit kri­ti­scher Zunei­gung her­aus­ar­bei­tet. Peter Brandt schreibt in sei­nem Buch aber auch über das „lie­be­vol­le, aber nicht ganz ein­fa­che Ver­hält­nis zwei­er sper­ri­ger Men­schen“. Peter Brandt ver­bin­det die fami­li­en­in­ter­ne Sicht mit dem ana­ly­ti­schen Blick des Historikers.

Jetzt anmelden

Die Ver­an­stal­tung, zu der alle Inter­es­sier­te herz­lich ein­ge­la­den sind, wird am Don­ners­tag, 29. Novem­ber ab 18.30 Uhr im Hof-Café, Röh­re 22 (der Hof) statt­fin­den. Im Anschluss an die Lesung wird eine Fra­ge- und Dis­kus­si­ons­run­de fol­gen. Auch die Mög­lich­keit, das Buch mit einer Wid­mung ver­se­hen zu las­sen, besteht. Bestel­lun­gen des Buches kön­nen beim Bücher­eck Sun­dern in Auf­trag gege­ben wer­den. Zwecks Pla­nung und Orga­ni­sa­ti­on ist eine Anmel­dung bei Ser­hat Sari­ka­ya unter Tele­fon 0176 62434970 erforderlich.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de