- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Herbert Scheidt folgt Peter Rottler als Chef des Aktiven Neheim

Der Vorstand des Aktiven Neheim mit der ersten Ausgabe der neuen Mitgliederzeitschrift: von links Kay Stiefermann, Hanno Krick, Peter Rottler, Herbert Scheidt, Gerd Hagedorn und Citymanager Conny Buchheister. (Foto: oe)
Der Vor­stand des Akti­ven Neheim mit der ers­ten Aus­ga­be der neu­en Mit­glie­der­zeit­schrift: von links Kay Stie­fer­mann, Han­no Krick, Peter Rott­ler, Her­bert Scheidt, Gerd Hage­dorn und City­ma­na­ger Con­ny Buch­he­is­ter. (Foto: oe)

Neheim. Das Foto des fünf­köp­fi­gen geschäfts­füh­ren­den Vor­stands des Akti­ven Neheim sah nach der Jah­res­haupt­ver­samm­lung im Kai­ser­haus nicht anders aus als vor­her, den­noch war der 7. Mai 2015 ein ein­schnei­den­des Datum, da Peter Rott­ler nach 26 Jah­ren den Vor­sitz des Ver­eins abgab, den er in die­ser Zeit mit enga­gier­ten Mit­strei­tern von einem am Boden lie­gen­den Ver­kehrs­ver­ein zu einer kraft­vol­len För­der­ge­mein­schaft für ein attrak­ti­ves Neheim auf­ge­baut hat. Mit­ar­bei­ten an Neheims Zukunft will Peter Rott­ler aber wei­ter­hin und so kan­di­dier­te er sogleich für das Amt des zwei­ten Vor­sit­zen­den, nach­dem sein bis­he­ri­ger Stell­ver­tre­ter Her­bert Scheidt ein­stim­mig zu sei­nem Nach­fol­ger gekürt wor­den war. Auch Han­no Krick, der ältes­te im Vor­stand, hat­te sich bereit erklärt, noch­mals anzu­tre­ten und wur­de als 3. Vor­sit­zen­der für zwei wei­te­re Jah­re gewählt.

„Stratege und Neheimer Junge mit Herz“

Herbert Scheidt ist neuer 1. Vorsitzender des Aktiven Neheim. (Foto: oe)
Her­bert Scheidt ist neu­er 1. Vor­sit­zen­der des Akti­ven Neheim. (Foto: oe)

Er sei froh, dass die bei­den noch­mals ange­tre­ten sei­en, denn sonst hät­te Akti­ves Neheim gigan­ti­sche Kom­pe­tenz im Vor­stand ver­lo­ren, sag­te der neue Vor­sit­zen­de. Nach 26 Jah­ren mit Peter Rott­ler als Vor­sit­zen­dem habe er in die­sem Moment etwas Grum­meln im Bauch, ver­riet Her­bert Scheidt den rund 5o Mit­glie­dern sowie Gäs­ten aus der Poli­tik und den Nach­bar­orts­tei­len. Doch er ver­sprach, dass das Akti­ve Neheim genau­so arbei­ten wer­de wie in der Ver­gan­gen­heit. „Einen Bes­se­ren wird das Akti­ve Neheim nicht fin­den,“ hat­te Rott­ler zuvor sei­nen Nach­fol­ger zur Wahl emp­foh­len. „Er ist ein ziel­ori­en­tier­ter Stra­te­ge und ein ech­ter Nehei­mer Jun­ge mit dem Herz an der rich­ti­gen Stel­le.“ Und auch sein der­zeit größ­tes Anlie­gen, die gemein­sa­me Arns­ber­ger Dach­mar­ke, sprach Rott­ler auch in die­sem Zusam­men­hang an. Her­bert Scheidt habe die­ses Kon­zept mit aus­ge­ar­bei­tet und sei auch der rich­ti­ge, es die nächs­ten 20 Jah­re zu beglei­ten. (Mehr zu Scheidts und Rott­lers pro­vo­kan­tem Vor­stoß in die­ser Ange­le­gen­heit und wei­te­ren aktu­el­len The­men fol­gen in einem spä­te­ren Bericht.)
Eben­so ein­stim­mig wie Scheidt, Rott­ler und Krick wähl­te die Ver­samm­lung auch Kay Stie­fer­mann, der nun in sei­ne zwei­te Amts­zeit als Bei­sit­zer geht. Gerd Hage­dorn als Kas­sie­rer war der ein­zi­ge aus der Vor­stands­rie­ge, der dies­mal nicht nur Wahl stand.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de