- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Heimische Künstler stellen im Stracken Hof aus

Der 381 Jahre alte denkmalgeschützte Stracken Hof in Endorf präsentiert sich mit neu gestalteten Außenanlagen. (Foto: IG)
Der denk­mal­ge­schütz­te Stra­cken Hof in Endorf. (Foto: IG)

Endorf/Hachen. Es müs­sen nicht immer gro­ße Namen sein – auch in Sun­dern und den Dör­fern rund­her­um gibt es Male­rin­nen und Maler, deren Bil­der der Öffent­lich­keit nicht vor­ent­hal­ten wer­den soll­ten. Des­we­gen stel­len die Mit­glie­der der Mitt­wochs­grup­pe von „Kuh­len­Kunst“ aus Hach­en ihre Wer­ke, die sie unter Anlei­tung von Dag­mar Otte-Wie­se erstellt haben, vom 12. bis 21. Febru­ar 2016 im Stra­cken Hof aus.

Motto lautet Vielfalt

2016.02.08.Sundern.EndorfGenau­so freut sich die IG Stra­cken Hof dar­über, dass Elke Fromm­hold von der „Kunst­werk­statt“ in Endorf sofort bereit war, mit ihren „Farb­freun­den“ in den Hof zu kom­men, um die Aus­stel­lung noch attrak­ti­ver zu machen. Zusätz­lich sind auch Gemäl­de von Mag­da­le­na Rolf aus Bochum zu sehen, die bei einer Fei­er im Stra­cken Hof so begeis­tert von dem schö­nen Ambi­en­te war, dass sie spon­tan den Wunsch äußer­te, ihre Bil­der dort ein­mal aus­zu­stel­len. Als Mot­to wur­de Viel­falt gewählt: jede Künst­le­rin, jeder Künst­ler kann das eige­ne Lieb­lings­ob­jekt aus­wäh­len und zei­gen. Die Besu­cher kön­nen sich also auf eine gro­ße Aus­wahl an Expo­na­ten freu­en. Und wer sich von einem Bild gar nicht los­rei­ßen kann: die meis­ten Aus­stel­lungs­stü­cke kön­nen auch erwor­ben werden.

Erstes Wochenende mit Ehrenamtskneipe

Die Aus­stel­lung ist geöff­net am zwei­ten und drit­ten Febru­ar-Wochen­en­de (12. – 14. und 19. – 21. 2.) , frei­tags ab 16 Uhr, sams­tags und sonn­tags ab 15 Uhr. Das Ende ist für 18 Uhr vor­ge­se­hen, danach ist die Ehren­amts­knei­pe geöff­net, so dass man auch län­ger blei­ben kann. Für das zwei­te Wochen­en­de gilt: glei­che Anfangs­zei­ten, Ende jeweils 18 Uhr. Lei­der gibt es dann kei­ne Ehren­amts­knei­pe. Jedoch gibt es an jedem Aus­stel­lungs­tag Kaf­fee, Waf­feln und Geträn­ke, so dass man das Ambi­en­te noch bes­ser genie­ßen kann.
Am Frei­tag, 19. Febru­ar haben die Besu­cher Gele­gen­heit, sich selbst ein­mal als Male­rin­nen oder Maler zu ver­su­chen: Elke Fromm­hold führt ein in die Tech­nik der Pas­tell­ma­le­rei mit Kreide.
Ein wei­te­res High­light ist eine klei­ne, aber fei­ne Ver­kaufs­aus­stel­lung des belieb­ten Sun­derner Geschäf­tes „Fey­ne Dro­ap­pen“. Sie fin­det am letz­ten Tag, also am Sonn­tag, 21. Febru­ar statt. An die­sem Tag dür­fen die Besu­cher auch noch ein­mal selbst den Pin­sel schwin­gen. Mal sehen, was dar­aus wird…

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de