- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Hauptmann Thomas Ceiler König in Moosfelde

In Moos­fel­de jubelt Haupt­mann Tho­mas Cei­ler. Zum zwei­ten Mal nach 2011 ist er Schüt­zen­kö­nig. (Foto: oe)

Moos­fel­de. „Der Stern steht, der Vogel fällt!“ hieß es am Sonn­tag in Moos­fel­de, doch die zahl­rei­chen Beob­ach­ter muss­ten ein wenig Geduld auf­brin­gen, bis die Arbeit der Königs­kan­di­da­ten bei über 30 Grad in der Mit­tags­son­ne getan war. Denn der Vogel fiel nicht wie ange­kün­digt gleich und in einem Stück, son­dern muss­te als dün­ner Span müh­sam von der Schrau­be gekratzt wer­den. Dies gelang schließ­lich im 167. Schuss Tho­mas Cei­ler, der sich zuletzt einen span­nen­den Zwei­kampf mit Ewa Banach gelie­fert hat­te. Der Haupt­mann der Moos­fel­der Schüt­zen sicher­te sich weni­ge Tage vor sei­nem 29. Geburts­tag zum zwei­ten Mal nach 2011 die Königs­wür­de. Weil er das nächs­te Jahr nach Bie­le­feld umzie­he, wol­le er sich das tol­le Regent­schafts­jahr in Moos­fel­de noch ein­mal gön­nen, sag­te der freu­de­strah­len­de König, der beruf­lich als Alten­pfle­ger tätig ist.

Königin Ewa Banach auch am Gewehr

Ähn­li­che Moti­ve hat­te auch Ewa Banach, die 36-jäh­ri­ge Haus­frau aus Moos­fel­de. Sie war die letz­ten bei­den Jah­re als Mut­ter der Kin­der­kö­ni­gin Ange­la eng ins Ver­eins­ge­sche­hen ein­ge­bun­den und hat­te sich „recht spon­tan“ ent­schlos­sen, nun ein eige­nes Regent­schafts­jahr dran­hän­gen. Mit dem eige­nen Königs­schuss hat es nicht ganz geklappt, aber dafür wird sie als Köni­gin Tho­mas Cei­ler durchs Regent­schafts­jahr beglei­ten. Wie in Moos­fel­de schon lan­ge üblich, waren auch in die­sem Jahr wie­der meh­re­re weib­li­che Kan­di­da­ten unter der Vogel­stan­ge. Auch eini­ge Paa­re gaben Dop­pel­schüs­se ab und lie­ßen sich auch nicht von der Ankün­di­gung schre­cken, dass im Erfolgs­fal­le aber ein dop­pel­tes Königs­es­sen fäl­lig sei.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de