- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Handwerkskammer Südwestfalen verleiht Helmut Kleinehr höchste Auszeichnung

Hand­werks­kam­mer­prä­si­dent Jochen Ren­fordt (r.) steck­te Hel­mut Kleinehr die höchs­te Aus­zeich­nung der Hand­werks­kam­mer Süd­west­fa­len ans Revers. (Foto: Mar­kus Kluft/Handwerkskammer Südwestfalen)

Südwestfalen/Arnsberg. Mit der höchs­ten Aus­zeich­nung der Hand­werks­kam­mer Süd­west­fa­len, der Son­der­stu­fe der Gol­de­nen Ehren­na­del, wur­de Hel­mut Kleinehr aus Arns­berg-Hüs­ten für sein jahr­zehn­te­lan­ges Wir­ken geehrt.

Sonderstufe der Goldenen Ehrennadel als Dank für jahrzehntelanges besonderes Engagement

„Es ist immer wie­der ein bewe­gen­der Moment dafür zu sor­gen, dass der Ein­satz zum All­ge­mein­wohl sehr wohl wahr­ge­nom­men wird und die ent­spre­chen­de Wür­di­gung erfährt“, beton­te Kam­mer­prä­si­dent Jochen Ren­fordt in sei­ner Lau­da­tio auf Hel­mut Kleinehr. „Wir wis­sen: Es ist nicht immer leicht, als Unter­neh­mer, der Ver­ant­wor­tung für den Betrieb und sei­ne Mit­ar­bei­ter trägt, sich ehren­amt­lich für ande­re ein­zu­set­zen. Den­noch: Du hast es, wie ich weiß, gern getan und, das will ich an die­ser Stel­le deut­lich unter­strei­chen, Du hast es sehr erfolg­reich getan: mit Grad­li­nig­keit, mit Ein­satz­freu­de, mit Stand­fes­tig­keit, mit sozia­ler Kom­pe­tenz und mit Augenmaß.“

Laudatio von Handwerkskammerpräsident Jochen Renfordt würdigt besonderen Einsatz von Helmut Kleinehr

Das Ziel fest im Blick habe es ihm nie die Sicht auf Das Ziel fest im Blick habe es ihm nie die Sicht auf das Gesam­te ver­sperrt. Der Mensch im Mit­tel­punkt sei für ihn nie eine Flos­kel gewe­sen. Das gel­te auch für sei­nen Ein­satz an vie­len Stel­len inner­halb und außer­halb des Hand­werks. „Seit vie­len, vie­len Jah­ren schät­zen wir Dei­ne Arbeit und Dich als Mit­glied der Voll­ver­samm­lung und des Vor­stan­des der Hand­werks­kam­mer sowie in den unter­schied­li­chen Gre­mi­en der Hand­werks­or­ga­ni­sa­ti­on. Dar­über hin­aus warst Du bei Gericht eben­so wie im Bereich des Sach­ver­stän­di­gen­we­sens oder des Fach­ver­bands über Jahr­zehn­te hin­weg ein erfolg­rei­cher Mit­strei­ter und Kämp­fer des Hand­werks für Recht und Gerech­tig­keit“, beton­te Hand­werks­kam­mer­prä­si­dent Jochen Ren­fordt in sei­ner Laudatio.

 

 

(Quel­le: Hand­werks­kam­mer Südwestfalen)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de