- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Hagener treffen Stockumer beim Schnadegang

Hagen.„Ein Schna­de­gang dient eigent­lich der Kon­trol­le der Grenz­stei­ne, kann aber auch für die Völ­ker- und Dorf­ver­stän­di­gung nütz­lich sein!“ betont der Hage­ner Orts­vor­ste­her Klaus-Rai­ner Wil­le­ke in sei­ner Ein­la­dung zum dies­jäh­ri­gen Schna­de­gang. „Des­halb tref­fen wir uns in die­sem Jahr mit dem Sto­cku­mer Schna­de­zug!“ Am Sams­tag, 2. Sep­tem­ber 2017 ist es soweit. Die Hage­ne­r­in­nen und Hage­ner tref­fen sich um 14 Uhr am Brü­cken­platz und wan­dern in Rich­tung der Sto­cku­mer Gren­ze. Der Grenz­ver­lauf wird dann gemein­sam mit den Sto­cku­mer Nach­barn kon­trol­liert. Sei­nen Abschluss fin­det das Gan­ze in der frei­en Natur – wobei für kal­te Geträn­ke, eine war­me Sup­pe (und selbst für Toi­let­ten!) gesorgt ist. „Im Inter­es­se einer guten Nach­bar­schaft wäre es schön, wenn vie­le an dem Schna­de­gang teil­neh­men“, wünscht sich der Hage­ner Orts­vor­ste­her. Ein gutes Omen für die­ses Ansin­nen: die amtie­ren­de Sto­cku­mer Schüt­zen­kö­ni­gin stammt aus Hagen!

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de