- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Hachener Sportplatz-Brücke kann saniert werden

Die Fuß­gän­ger­brü­cke am Sport­platz in Hach­en muss nicht gesperrt wer­den und soll 2020 saniert wer­den. (Foto: Klaus Plümper)

Hach­en. Mehr­fach schon hat­ten Rats­mit­glie­der nach dem bau­li­chen Zustand der Fuß­gän­ger­brü­cke am Sport­platz in Hach­en nach­ge­fragt. Jetzt gab es gute Nach­rich­ten: Die gut genutz­te, fuß­läu­fi­ge Ver­bin­dung zum Sport­platz und Rich­tung Enkhausen kann erhal­ten werden.

Keine Sperrung und Sanierung in 2020

In der Sit­zung des Fach­aus­schus­ses Stadt­ent­wick­lung, Umwelt und Infra­struk­tur am Mon­tag teil­te Vol­ker Broes­ke mit, dass die Bau­werks­prü­fung nun abge­schlos­sen wer­den konn­te. Nach den Fest­stel­lun­gen der Brü­cken­prü­fer sei das Bau­werk wirt­schaft­lich sanier­bar. Eine Sper­rung der Brü­cke sei daher zunächst nicht erfor­der­lich. Ziel­set­zung sei es, die Pla­nung der Brü­cken­sa­nie­rung für 2019 und die eigent­li­che Sanie­rung im Jah­re 2020 durchzuführen.

Klaus Plüm­per

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de