- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

„Gute Lösungsvorschläge“ bei Haushaltsklausur

Sun­dern. Sie­ben Stun­den tag­ten am Sams­tag Ver­tre­te­rin­nen und Ver­tre­ter aller im Rat der Stadt Sun­dern ver­tre­te­nen Frak­tio­nen, um den Haus­halts­ent­wurf 2017 zu bera­ten. „Die Bera­tun­gen waren sehr kon­struk­tiv“, lau­te­te am Sams­tag­nach­mit­tag das Fazit der Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer, die nun in den nächs­ten Tagen die Bera­tungs­er­geb­nis­se ihren Frak­tio­nen zur Abstim­mung vor­stel­len werden.

Freiwillige Leistungen im Fokus

Ins­be­son­de­re der Erhalt frei­wil­li­ger Leis­tun­gen stand im Fokus der Haus­halts­klau­sur­ta­gung. Hier sei­en – so die Frak­ti­ons­ver­tre­te­rin­nen und Frak­ti­ons­ver­tre­ter in einer gemein­sa­men Pres­se­er­klä­rung – gute Lösungs­vor­schlä­ge im Sin­ne der Stadt und ihrer vie­len Ehren­amt­li­chen gefun­den wor­den. Bis zur geplan­ten Ver­ab­schie­dung des Haus­hal­tes in der Rats­sit­zung am 15. Dezem­ber wer­den nun alle Frak­tio­nen intern über den neu­en Ent­wurf bera­ten und gege­be­nen­falls noch wei­te­re inter­frak­tio­nel­le Gesprä­che führen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de