- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Gruppe Jugendlicher überfällt 42-jährige Frau in Meschede – Geldbörse gestohlen

Mesche­de. Am Sams­tag­nach­mit­tag kam es in Mesche­de unter­halb der Coven­try-Brü­cke auf einem Fuß­weg zu einem Raub einer Geld­bör­se. Hier traf eine Grup­pe Jugend­li­cher auf eine 42-jäh­ri­ge Mesche­de­rin. Sie führ­te ihren Hund an der Lei­ne, schreibt die Poli­zei Hoch­sauer­land­kreis in einer Pressemeldung.

Frau war mit einem Hund unterwegs

Unter­halb der Brü­cke soll es dann zu einem ver­ba­len Streit zwi­schen der Frau und den Jugend­li­chen gekom­men sein. Im wei­te­ren Ver­lauf soll einer der Jugend­li­chen der Frau dann ins Gesicht geschla­gen haben. Als die­se zu Boden gestürzt war, flüch­te­ten die Jugendlichen.

Zeugen geben Täterhinweise – Polizei ermittelt einen beteiligten Jugendlichen

Die Frau gab spä­ter an, dass ihre Geld­bör­se ent­wen­det wor­den sei. Zeu­gen mel­de­ten den Sach­ver­halt der Poli­zei und gaben ers­te Hin­wei­se auf die Flüch­ti­gen. Im Rah­men ers­ter Maß­nah­men konn­te die Poli­zei einen der betei­lig­ten Jugend­li­chen ermit­teln. Die Poli­zei ermit­telt nun wegen Kör­per­ver­let­zung und Rau­bes. Die Geschä­dig­te konn­te das Kran­ken­haus nach ambu­lan­ter Ver­sor­gung wie­der verlassen.

(Quel­le: Poli­zei Hochsauerlandkreis)

Beitrag teilen