- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

„Grufti Wunder“ kommt ins „Zero“

"Das Ich", zwei helden der "schwrzen Szene", kommen kurz vor Weihnachten in das Arnsberger "Zero". (Foto: Veranstalter)
„Das Ich“, zwei Hel­den der „schwar­zen Sze­ne“, kom­men kurz vor Weih­nach­ten in das Arns­ber­ger „Zero“. (Foto: Veranstalter)

Arns­berg. „Das Ich“ eine der cha­ris­ma­tischs­ten Gothic-Bands der deutsch­spra­chi­gen Sze­ne. Am Sams­tag, 20. Dezem­ber gas­tiert das Duo im Arns­ber­ger „Zero“. Der Blick­punkt AS ver­lost fünf Frei­kar­ten für die­sen außer­ge­wöhn­li­chen Abend.
 

Zwei Helden in der schwarzen Szene

„Das Ich“ ist ein deutsch­spra­chi­ges, elek­tro­nisch-sin­fo­ni­sches Musik­pro­jekt, das beson­ders in der Schwar­zen Sze­ne rezi­piert wird. 2013 war das Duo Ope­ner des berühm­ten Wave Gothik Tref­fens (WGT)  in Leip­zig. „Bild“ Leip­zig schrieb dazu „Gruf­ti Wun­der zurück auf der Büh­ne“. „Super­la­ti­ve wie die­se Titel bezeich­nen den beson­de­ren Stel­len­wert der Band ‚Das Ich‘ in der schwar­zen Sze­ne. Und das gibt es jetzt alles im sau­er­län­di­schen Arns­berg im Zero am 20. Dezem­ber ab 21 Uhr,“ sagt Zero-Chef Her­bert Bartetzko.

Stammgast beim Wave Gotik Treffen in Leipzig

Lädt ein zum Konzert mit After Show party: das Zero im Niedereimerfeld. (Foto: Zero)
Lädt ein zum Kon­zert mit „Das Ich“: das Zero im Nie­der­ei­mer­feld. (Foto: Zero)

„Das Ich“ wur­de offi­zi­ell 1989 in der Beset­zung Bru­no Kramm (Musik & Back­vo­cals) und Ste­fan Acker­mann (Tex­te & Vocals) in Bay­reuth gegrün­det und zähl­te Anfang der 1990er Jah­re zu den wich­tigs­ten Ver­tre­tern der Neu­en Deut­schen Todes­kunst. Ein­zel­ne Titel wie „Lügen und Das Ich“, „Sodom und Gomor­rha“ oder „Got­tes Tod“ sind wich­ti­ge Titel der Gothik­sze­ne. In der schwar­zen Sze­ne gel­ten die bei­den als Hel­den. 1992 eröff­ne­ten „Das Ich“ aus Bay­reuth das ers­te und mitt­ler­wei­le größ­te euro­päi­sche Gothic-Event in Leip­zig. Über Jah­re war die Band um Acker­mann und Bru­no Kramm Dau­er­gast beim WGT. Mitt­ler­wei­le ist Kramm als Lan­des­vor­sit­zen­der der Ber­li­ner Pira­ten­par­tei in die Poli­tik des Lan­des eingezogen.

Sänger Stefan Ackermann nach schwerer Erkrankung zurück auf der Bühne

Im Jahr 2011 erkrank­te der Sän­ger Ste­fan Acker­mann so schwer, dass das Eröff­nungs­kon­zert auf dem Leip­zi­ger Wave-Gotik-Tref­fen und der Auf­tritt beim Amphi Fes­ti­val ohne ihn statt­fin­den muss­ten. Die Band wur­de bei ihren Auf­trit­ten von befreun­de­ten Künst­lern unter­stützt.  Anfang 2012 kam die Nach­richt, dass es Ste­fan Acker­mann wie­der bes­ser gehe und er die Hirn­blu­tun­gen so weit gut über­stan­den hät­te. Nach Gene­sung von Acker­mann gab die Band im Rah­men des Wave-Gotik-Tref­fen in Leip­zig im Mai 2013 ihr Come­back bekannt. Nun ste­hen „Das Ich“ wie­der zusam­men auf der Büh­ne und davon kann sich die Fan­ge­mein­de im Arns­ber­ger Zero überzeugen.

Der Blickpunkt verlost fünf Freikarten

Der Blick­punkt Arns­berg-Sun­dern ver­lost fünf  Tickets zu die­sem sel­te­nem Event. Wer gewin­nen will, muss die­sen Bei­trag bei Face­book tei­len (ger­ne auch Liken, aber Teil­nah­me nur bei Tei­len). Wer nicht bei Face­book ist, kann auch eine Mail mit dem Stich­wort „Das Ich“ an redaktion@blickpunktAS schi­cken. Teil­neh­men an der Ver­lo­sung kann man bis Don­ners­tag, 18. Dezem­ber 8 Uhr. Viel Glück!

  • Ter­min: DAS ICH – Sams­tag, 20. Dezem­ber 2014, 21 Uhr, Zero, Nie­der­ei­mer­feld 31b, Arnsberg
  • Info: www.zero-arnsberg.de

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de