- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Großeinsatz für Feuerwehr in Hüsten – 19-Jähriger durch Rauchgas verletzt

Hüs­ten. Die Feu­er­wehr Arns­berg ist am heu­ti­gen Vor­mit­tag zu einem Groß­ein­satz nach Hüs­ten aus­ge­rückt. Im Gewer­be­ge­biet an der Arns­ber­ger Stra­ße brann­te es in der Hal­le eines Auto­han­dels. Bei dem Feu­er ist nach Anga­ben der Poli­zei ein 19-jäh­ri­ger Mit­ar­bei­ter durch die Inha­la­ti­on von Rauch­gas ver­letzt wor­den. Feu­er­wehr und Ret­tungs­dienst waren mit einem Groß­auf­ge­bot vor Ort. Die Poli­zei sperr­te die Durch­fahrt der Stra­ße, der­zeit kommt es noch zu Behin­de­run­gen wegen der Nach­lösch­ar­bei­ten, teilt die Poli­zei auf Twit­ter mit.

Dut­zen­de Feu­er­wehr­leu­te waren bei Brand­ein­satz vor Ort. Fotos: Frank Albrecht

Mit Großaufgebot vor Ort

Die Feu­er­wehr Arns­berg war um 9.34 Uhr alar­miert wor­den, im Orts­teil Bruch­hau­sen wur­den die Wehr­leu­te über Sire­ne zum Ein­satz geru­fen. Wegen der hohen Tem­pe­ra­tu­ren konn­te sich die Feu­er­wehr zunächst kei­nen kom­plet­ten Zugang zum Gebäu­de ver­schaf­fen. Der­zeit lau­fen die Nach­lösch­ar­bei­ten, nach­dem die Feu­er­wehr einen Teil der Metall­wän­de der Hal­le geöff­net hatte.

Die Rauch­säu­le war schon von wei­tem zu sehen. Fotos. Frank Albrecht

Beitrag teilen