- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Größter Bücher-Flohmarkt des Sauerlands

Das Team der Sunderner Stadtbibliothek hat den Bücherflohmarkt organisiert. (Foto: Stadtbibliothek)
Das Team der Sun­derner Stadt­bi­blio­thek hat den Bücher­floh­markt orga­ni­siert. (Foto: Stadtbibliothek)

Sun­dern. 15.000 Bücher war­ten auf ihre Käu­fer! Es wur­de lan­ge sor­tiert: Kei­ne Res­te, son­dern nur das Bes­te soll es sein. Jetzt star­tet erneut ein Rie­sen­bü­cher-Floh­markt in der Stadt­bi­blio­thek. Über Wochen haben Bür­ge­rin­nen und Bür­ger die Chan­ce, einen „guten Schnapp“ zu machen. Start für den Rie­sen­bü­cher­floh­markt ist am Mon­tag, 28. April. Wie schon im letz­ten Jahr fin­den sich die Bücher­kis­ten vom Kel­ler bis unters Dach. Dar­in kön­nen die Schnäpp­chen­jä­ger dann wäh­rend der Öff­nungs­zei­ten stöbern.

Heimvorteil, Schlussverkauf und Extra-Tag: Drei Chancen für den „Bücherschnapp“

Beim letzten Sunderner Bücher-Flohmarkt war der Andrang in der Stadtbibliothek groß. (Foto: Stadtbibliothek)
Beim letz­ten Sun­derner Bücher-Floh­markt war der Andrang in der Stadt­bi­blio­thek groß. (Foto: Stadtbibliothek)

Die­se ers­te Chan­ce heißt „Heim­vor­teil“ und bedeu­tet eine rand­voll mit Büchern gefüll­te Biblio­thek. Heim­vor­teil gibt es bis Don­ners­tag, 8. Mai. Hier wan­dert jedes Buch mit 50 Cent über die Laden­the­ke. Tags drauf, am 9. Mai, 13.30 Uhr bis 18 Uhr gibt es dann die zwei­te Chan­ce: Beim Extra-Frei­tags­ver­kauf wird erfah­rungs­ge­mäß gro­ßer Andrang herr­schen. Der Lese­stoff wird nicht ver­sie­gen. Alle Bücher kos­ten 30 Cent, egal ob Taschen­bü­cher, gebun­de­ne Bücher, Bild- und Foto­bän­de. Wer immer noch nicht genug hat, bekommt die drit­te Chan­ce. Auch wenn sich zwi­schen den Bücher­kis­ten dann schon ein­mal Lücken auf­tun soll­ten, ist immer noch genug da: Beim Schluss­ver­kauf wäh­rend der Öff­nungs­zei­ten von Mon­tag, 12. Mai bis Don­ners­tag, 22. Mai kön­nen immer noch Schnäpp­chen erwor­ben werden.

11. Auflage des Riesen-Bücherflohmarkts in der Stadt-Bibliothek Sundern

„Wir wol­len auch in die­sem Jahr wie­der mög­lichst vie­len Bür­gern die Mög­lich­keit geben, beim Schnäpp­chen­markt dabei zu sein. Und beim Start des Floh­markts könn­te es noch die ein oder ande­re Über­ra­schung geben, ähn­lich, wie es die treu­en Besu­cher noch von den Ver­an­stal­tun­gen der Vor­jah­re zum Tag des Buches ken­nen“, sagt Büche­rei­lei­te­rin Thea Schroiff: „Vie­le wis­sen inzwi­schen, dass der Sun­derner Bücher­floh­markt in unse­rer Biblio­thek schon etwas ganz beson­de­res ist, da wir auf die Qua­li­tät des Ange­bo­tes ach­ten.“ För­der­ver­ein und Büche­rei-Team freu­en sich so auf viel Publi­kum bei der 11. Auf­la­ge des Rie­sen-Bücher­floh­markts in Sun­dern ab 28. April.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de