- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Graf-Gottfried-Grundschule verteidigt Wanderpokal

Stolz präsentieren die Kinder der Graf-Gottfried-Grundschule Pokal und Urkunden vom Neheimer Citylauf. (Foto: oe)
Stolz prä­sen­tie­ren die Kin­der der Graf-Gott­fried-Grund­schu­le Pokal und Urkun­den vom Nehei­mer City­lauf. (Foto: oe)

Neheim. Dicht umringt wur­de Hei­no Kün­ken­ren­cken von der gro­ßen Schü­ler­schar auf den Ein­gangs­stu­fen der Graf-Gott­fried-Grund­schu­le in Neheim. Der Vor­sit­zen­de des TV Neheim war zusam­men mit Ver­tre­tern des Sport­bü­ros und der Spon­so­ren Spar­kas­se und Wepa wie schon im letz­ten Jahr zur Graf-Gott­fried-Schu­le gekom­men, um die­se als teil­neh­mer­stärks­te Grund­schu­le beim Nehei­mer City­lauf am 24. April aus­zu­zeich­nen. Er möch­te Dan­ke­schön sagen für eine tol­le Betei­li­gung, sag­te Kün­ken­ren­ken, als er den Wan­der­po­kal an die best plat­zier­te Schü­le­rin Tei­ja Hoven – Vier­te in ihrer Alters­klas­se – über­gab. Anschlie­ßend ver­teil­te Schul­lei­te­rin Frie­de­ri­ke Braun Urkun­den an alle Teil­neh­mer. Bereits im Vor­jahr hat­te die Graf-Gott­fried-Grund­schu­le den Wan­der­po­kal mit einer Betei­li­gung von 56,74 Pro­zent ihrer Schü­ler und Schü­le­rin­nen geholt. In die­sem Jahr konn­te sie sich auf 59,15 Pro­zent stei­gern. Wenn sie auch nächs­tes Jahr ganz vor­ne liegt, darf sie den Wan­der­po­kal behalten.

Am Frei­tag erfol­gen zwei wei­te­re Pokal­über­ga­ben – an die Grund­schu­le St. Micha­el als leis­tungs­stärks­te Grund­schu­le und an das St- Ursu­la-Gym­na­si­um als leis­tungs­stärks­te wei­ter­füh­ren­de Schule.

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de