- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Gitarrenkonzert im Stracken Hof

Endorf. Am Sonn­tag,  22. Mai um 17 Uhr gibt es nach län­ge­rer Zeit mal wie­der ein Kon­zert im Stra­cken Hof in Endorf. Und zwar tritt Milo Hou­fek auf, Kon­zert­gi­tar­rist und Gitarrenlehrer.

Mix von klassischer bis moderner Musik

Milo Houfek
Milo Hou­fek

Hou­fek, 1957 im tsche­chi­schen Rum­burk gebo­ren, ent­deck­te schon im frü­hen Kin­des­al­ter sei­ne Lei­den­schaft für die Gitar­re und wid­me­te sich dem ent­spre­chen­den Musik­stu­di­um mit gro­ßem Enga­ge­ment, so dass er seit 1976 frei­er Gitar­ren­leh­rer wur­de. Sant­ia­go Navas­cues, aus­ge­bil­det in Madrid, spä­ter in Mün­chen, und Rein­hard Froe­se in Duis­burg waren sei­ne Leh­rer. Neben sei­nen zahl­lo­sen Solo­aben­den in ver­schie­de­nen Städ­ten Deutsch­lands trat er auch als Teil­neh­mer viel­be­ach­te­ter Bene­fiz-Kon­zer­te in Ams­ter­dam und Nij­me­gen auf. In Endorf gibt es einen abwechs­lungs­rei­chen Mix von klas­si­scher bis moder­ner Musik, von Johann Sebas­ti­an Bach bis Lou­is Arm­strong, ein bun­tes Pot­pour­ri mit ruhi­gen und tem­pe­ra­ment­vol­len Stü­cken, Tan­go, Wal­zer, Folk – „Ohr­wür­mer“ und weni­ger Bekann­tes, bear­bei­tet für Gitarre.

Der Ein­tritt ist frei, über eine Spen­de wür­de sich die IG Stra­cken Hof jedoch freuen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de