- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Geschenk-im-Schuhkarton-Aktion für Flüchtlingskinder

Der Ursel Steinberg-Förderverein und Homebase sauerland rufen zu einer Schukarton-Aktion für Flüchtlingskinder auf.
Der Ursel Stein­berg-För­der­ver­ein und Home­ba­se Sau­er­land rufen zu einer Schukar­ton-Akti­on für Flücht­lings­kin­der auf.

Neheim. Der Ursel Stein­berg-För­der­ver­ein und Home­ba­se Sau­er­land orga­ni­sie­ren eine gro­ße Geschenk-im-Schuh­kar­ton-Akti­on für Flücht­lin­ge. „Las­sen Sie uns Flücht­lings­kin­der in Neheim und der Umge­bung herz­lich will­kom­men hei­ßen und ihnen ein Lächeln schen­ken,“ sagt Jens Stein­berg, der Sohn der im vori­gen Jahr ver­stor­be­nen Ursel Stein­berg. „Den Kin­dern und Eltern, die gera­de als Flücht­lin­ge bei uns ange­kom­men sind, kann man das Trau­ma des Erleb­ten an ihren Augen able­sen. Gera­de den Kin­dern fällt eine Flucht beson­ders schwer, da sie nicht ver­ste­hen kön­nen, was gera­de mit ihnen passiert.“

„Ein liebevoll und individuell zusammengestelltes Päckchen“

Jens Stein­berg wei­ter: „Damit die Klei­nen sich in der neu­en Hei­mat trotz allem wohl­füh­len kön­nen, soll jedem ein­zel­nen ein per­sön­li­ches Begrü­ßungs­ge­schenk aus der Bevöl­ke­rung über­reicht wer­den. Nicht grö­ßer als ein Schuh­kar­ton, lie­be­voll und indi­vi­du­ell zusam­men­ge­stellt und schön ver­packt soll­te das idea­le Päck­chen sein. Ein Hin­weis, ob es für einen Jun­gen oder Mäd­chen zusam­men­ge­stellt wur­de und für wel­che Alters­grup­pe es gedacht ist hilft uns dabei, die Geschen­ke pas­send zu ver­tei­len.“ Als Geschenk ist alles erlaubt, was Kin­dern zum Spie­len und Spaß haben dient: Stra­ßen­krei­de, Kar­ten­spie­le, Lego, Autos, Mal­uten­si­li­en, Luft­bal­lons, Bäl­le, Bil­der­bü­cher mit wenig Text, Ruck­sä­cke, Pup­pen etc. Auch Süßig­kei­ten neh­men die Orga­ni­sa­to­ren ger­ne an. Die­se müs­sen aber bit­te sepa­rat über­ge­ben wer­den, da die Ver­tei­lung aus Kon­fes­si­ons­grün­den von Betreu­ern über­nom­men wird. Es soll­te auch dar­auf geach­tet wer­den, dass das Halt­bar­keits­da­tum min­des­tens noch drei Mona­te beträgt, damit nichts bei einer even­tu­el­len Lage­rung verdirbt.
Die Geschenk-Schuh­kar­tons kön­nen am 18. April zwi­schen 9 und 13 Uhr im Nehei­mer Büro von Jens Stein­berg, Apo­the­ker­str. 42, 59755 Arns­berg abge­ge­ben werden.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de