- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Gelbe Säcke ab sofort über Lokaso und Reformhaus Mommertz

Gel­be Säcke: in Neheim gibt es jetzt wie­der eine sta­tio­nä­re Aus­ga­be­stel­le. (Foto: Klaus Plümper)

Neheim. Auf Initia­ti­ve der CDU Neheim gibt es ab sofort zwei neue Mög­lich­kei­ten, zusätz­li­che Gel­be Säcke der Fir­ma Remon­dis zu bekom­men. Loka­so Arns­berg und das Reform­haus Mom­mertz ver­tei­len die Gel­bem Säcke ab sofort unentgeltlich.

Mar­cel Kai­ser von der CDU Neheim zeigt sich sehr glück­lich über die Lösung: „Nach eini­gen inten­si­ven Gesprä­chen hat nun jeder Arns­ber­ger die Mög­lich­keit online, tele­fo­nisch oder beim Bum­mel in der Ein­kaufs­stadt Neheim Gel­be Säcke ein­fach und kos­ten­los zu bekom­men. Aller­dings dür­fen sich die Vor­fäl­le bei der Bäcke­rei Jür­gens nicht wie­der­ho­len. Gewalt, Dro­hun­gen oder schlech­te Manie­ren haben in unse­rer Stadt nichts zu suchen.“

„Jahresbedarf“ reicht vielen nicht

Die Fir­ma Remon­dis ver­teilt ein­mal im Jahr kos­ten­los 20 gel­be Säcke an alle Haus­hal­te. Wer mit die­sem „Jah­res­be­darf“ nicht aus­kommt, konn­te bis­her unter ande­rem in den Filia­len der Holze­ner Bäcke­rei Jür­gens Gel­be Säcke bekom­men. Die Bäcke­rei war aber aus­ge­stie­gen, um ihre Mit­ar­bei­ter zu schüt­zen. Danach gab es vor allem im Stadt­teil Neheim star­ken Unmut, da es dort kei­ne Aus­ga­be­stel­le mehr gab. Wei­te­re Aus­ga­be­stel­len sind die Nie­der­las­sung der Fir­ma Remon­dis, Unterm Bre­loh 46, Hüs­ten, Schreib­wa­ren Röh­rig, Guten­berg­platz 58, Alt-Arns­berg, und Bäcke­rei Kre­mer, Kirch­stra­ße 36, Oeventrop,

Beitrag teilen