- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Gefahrgutunfall in Hüsten – keine Gefahr für Bevölkerung

2015.12.17.Teaser.Polizei7Hüs­ten. Am Don­ners­tag gegen 13.30 Uhr kam es bei einer Fir­ma auf der Wagen­berg­stra­ße zu einem Gefahr­gut­un­fall. „Die Ret­tungs­kräf­te sind mit einem Groß­auf­ge­bot vor Ort. Eine Gefahr für die umlie­gen­de Bevöl­ke­rung besteht momen­tan nicht“, so Poli­zei­spre­cher Hol­ger Glaremin.

22 Personen werden untersucht

„Auf dem Fir­men­ge­län­de kam es zu einem Schadstoffaustritt,welcher zu einer Bil­dung einer sicht­ba­ren Wol­ke führ­te. Die Feu­er­wehr konn­te die Aus­wei­tung der Wol­ke durch das Nie­der­schla­gen mit Was­ser ver­hin­dern. Der Ein­satz dau­ert noch an“, so Glare­min am Nach­mit­tag. Die Sper­rung der Bun­des­stra­ße 229n zwi­schen Her­drin­ger Schloss und Auto­bahn sowie die Sper­rung der Auto­bahn­ab­fahrt Hüs­ten ist bereits auf­ge­ho­ben. Die Wagen­berg­stra­ße bleibt wei­ter­hin gesperrt. 22 Per­so­nen, wel­che mit dem Schad­stoff in Kon­takt kamen, wer­den aktu­ell ärzt­lich untersucht.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de