- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Gefährliche Verfolgungsjagd: 17-Jähriger ohne Führerschein flüchtet vor Polizei

Neheim. In den frü­hen Mor­gen­stun­den kam es heu­te in Neheim und Voß­win­kel zu einer Ver­fol­gungs­fahrt. Ein 17-Jäh­ri­ger aus Neheim war ohne Füh­rer­schein mit dem Wagen sei­ner Eltern unter­wegs. Um 02.37 Uhr fiel einer Strei­fen­wa­gen­be­sat­zung der jun­ge Mann im Bereich der B7/ Im Ohl auf. Im Rah­men einer Ver­kehrs­kon­trol­le soll­te er kon­trol­liert werden.

Mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Voßwinkel

Noch bevor die Beam­ten den Nehei­mer anhal­ten konn­ten, schal­te­te er das Licht des Autos aus und beschleu­nig­te. Der Mann fuhr mit hoher Geschwin­dig­keit in Rich­tung Voß­win­kel. Hier ver­lo­ren die Beam­ten den Wagen aus den Augen. Mit­hil­fe von Ver­stär­kungs­kräf­ten wur­de nach dem jun­gen Mann und dem Fahr­zeug gesucht. Einer wei­te­ren Strei­fen­wa­gen­be­sat­zung fiel der Mann dann erneut auf der B7 auf. Die­ses Mal fuhr er in Rich­tung Neheim. Hier schal­te­te er erneut das Licht aus und beschleu­nig­te den Wagen. In der Nehei­mer Innen­stadt ver­lor man den Mann erneut aus den Augen.

Flucht zu Fuß

Die direkt ein­ge­lei­te­te Fahn­dung brach­te dann kur­ze Zeit spä­ter den gewünsch­ten Erfolg. Der jun­ge Mann hat­te den Wagen abge­stellt und woll­te fuß­läu­fig wei­ter flüch­ten. Durch einen Beam­ten konn­te der Mann im Bereich der Wer­ler Stra­ße um 03.25 Uhr dann ange­trof­fen und fest­ge­nom­men wer­den. Der jun­ge Mann hat kei­nen Füh­rer­schein und wur­de inzwi­schen in die Obhut sei­ner Eltern über­ge­ben. Ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren wur­de eingeleitet.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de