- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Funkenflug aus Kamin verursacht tödlichen Brand

Wohnungsbrand in Langscheid. (Foto: Feuerwehr)
Der Woh­nungs­brand in Lang­scheid am Frei­tag for­der­te ein Todes­op­fer. (Foto: Feuerwehr)

Lang­scheid. Am Frei­tag­abend kam ein 69-jäh­ri­ger Lang­schei­der bei einem Brand ums Leben (wir berich­te­ten:  http://wp.me/p45RIN-20T ). Ein Brand­er­mitt­ler der Poli­zei und ein Gut­ach­ter unter­such­ten am Mon­tag den Brand­ort. Poli­zei­spre­che­rin Bian­ca Scheer zum Ergeb­nis: „Wie sich her­aus­stell­te, wur­de das Feu­er durch einen Fun­ken­flug aus dem Kamin aus­ge­löst, in dem Holz abge­brannt wur­de. Der 69-jäh­ri­ge starb ver­mut­lich an einer Rauch­gas­ver­gif­tung. Die nähe­ren Unter­su­chun­gen hier­zu ste­hen noch an. Der Sach­scha­den wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.“

Beitrag teilen