- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Führungswechsel bei der Commerzbank Arnsberg

Neheim. Der neue Fili­al­di­rek­tor der Com­merz­bank Arns­berg-Neheim heißt Sebas­ti­an Mei­ser (35). Er folgt damit auf Tho­mas Boer­ner, der künf­tig die Filia­le Hagen leitet.

Sebastian Meiser ist neuer Filialdirektor

Sebastian meister ist neuer Filialdirektor der Commerzbank in Neheim. (Foto: Commerzbank)
Sebas­ti­an Mei­ser ist neu­er Fili­al­di­rek­tor der Com­merz­bank in Neheim. (Foto: Commerzbank)

 

Sebas­ti­an Mei­ser star­te­te sei­ne beruf­li­che Lauf­bahn im Jahr 2000 mit der Aus­bil­dung zum Bank­kauf­mann bei der Citi­bank Dort­mund. Dort war er anschlie­ßend als Ver­mö­gens­be­ra­ter tätig, bevor im Jahr 2008 der Wech­sel zur Com­merz­bank Mesche­de in die Geschäfts­kun­den­be­treu­ung  erfolg­te. Durch zusätz­li­che Schu­lun­gen ver­tief­te Mei­ser sei­ne umfas­sen­den Kennt­nis­se im Pri­vat- und Geschäfts­kun­den­be­reich und absol­vier­te neben­bei ein Stu­di­um mit Abschluss zum Diplom-Bank­be­triebs­wirt an der Frank­furt School. Hier ist er bis heu­te als Dozent für Volks­wirt­schafts­leh­re tätig. Seit 2011 wer­den dem Finanz­ex­per­ten kon­ti­nu­ier­lich Füh­rungs­auf­ga­ben über­tra­gen. Nach der Team­lei­tung in der Pri­vat­kun­den­ab­tei­lung in Hamm und der Geschäfts­kun­den­ab­tei­lung in Soest, lei­te­te er seit Juli 2015 die Com­merz­bank Filia­le in Soest.

Siebenköpfiges Team

„Zusam­men mit sei­nem sie­ben­köp­fi­gen Team der Filia­le Arns­berg-Neheim möch­te Sebas­ti­an Mei­ser ein ver­läss­li­cher Ansprech­part­ner für die rund 11.000 Pri­vat­kun­den der Filia­le sein“, so Bir­git Mül­ler, regio­na­le Pres­se­spre­che­rin der Com­merz­bank. „Zusätz­lich unter­stüt­zen Spe­zia­lis­ten aus den Berei­chen Wert­pa­pier, Vor­sor­ge, Bau­spa­ren und Kre­dit das Team vor Ort. Und auch die Geschäfts­kun­den haben einen eige­nen Ansprech­part­ner. Die Fir­men­kun­den ab 2,5 Mio. Jah­res­um­satz wer­den wei­ter­hin in der Mit­tel­stands­bank unter der Lei­tung von Rai­ner Düll­berg betreut.“

Der neue Fili­al­di­rek­tor ver­si­chert: „Der Kun­de mit sei­nen indi­vi­du­el­len Bedürf­nis­sen steht im Mit­tel­punkt unse­res Han­delns. Die Zufrie­den­heit unse­rer Kun­den ist das obers­te Ziel.“ Dabei set­ze das Team auf ganz­heit­li­che Bera­tungs­ge­sprä­che. Hier sei der seit 2012 ein­ge­führ­te und zer­ti­fi­zier­te Kun­den Kom­pass das idea­le Instru­ment, um indi­vi­du­el­le Wün­sche und Bedürf­nis­se jedes Kun­den zu struk­tu­rie­ren und auf die­ser Basis pass­ge­naue Lösun­gen anzubieten.

In der Frei­zeit tauscht Sebas­ti­an Mei­ser ger­ne Busi­ness- gegen Sport­dress und ver­schafft sich den idea­len Aus­gleich zum Beruf beim Lau­fen und Squa­shen. Zusätz­lich enga­giert sich der ver­hei­ra­te­te Ban­ker ehren­amt­lich für jugend­li­che Pfadfinder.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de