Freun­des­kreis „La Vie“ mit Musik in Sun­dern auf Tour

Sun­dern. Musi­ka­lisch ging es zu am Pfingst­wo­chen­en­de im Stadt­ge­biet von Sun­dern, berich­te­te der Freun­des­kreis „La Vie“ Sun­dern in einer Pres­se­infor­ma­ti­on. Am Pfingst­sams­tag wur­de schon um 11 Uhr am Levi Klein Platz in der City gestar­tet. Ein hei­mi­scher ADAC Abschlepp­dienst hat­te einen gro­ßen Truck als Büh­ne zur Ver­fü­gung gestellt, so das die Sän­ge­ri­nen um April Kai­ser, Relin­dis Berg­mann und die Band, genü­gend Platz zum Spie­len hat­ten.

Gro­ßer Truck – klei­ne Büh­ne

Bis 13 Uhr sorg­te die, extra für die­ses Bene­fiz­kon­zert zusam­men­ge­stell­te Band, für gute Stim­mung bei allen Besu­chern, Kun­den, Ein­zel­händ­lern, Spon­so­ren und Spen­dern, für den Freun­des­kreis La Vie. Auf Ein­la­dung von Ser­hat Sari­ka­ya war auch der Freun­des­kreis mit zahl­rei­chen Mit­glie­dern und Freun­den beim Kon­zert vor Ort.

Nach geta­ner „Arbeit“ konn­te ein Scheck mit Spen­den­mit­teln über 1.000 Euro über­reicht wer­den. Foto: pri­vat

Ein­zel­händ­ler hof­fen auf Wie­der­ho­lung

Auch die Ein­zel­händ­ler der Stadt waren von dem musi­ka­li­schen Vor­mit­tag in der City ange­tan und hof­fen auf eine oder meh­re­re Wie­der­ho­lun­gen in den Som­mer­mo­na­ten, trotz Coro­na, denn alle Vor­ga­ben wur­den berück­sich­tigt. Am Sonn­tag, dem 2. Tag ging es mit einem wei­te­ren gespon­sor­ten KleinLKW eines Sun­de­ra­ners Gar­ten­bau­ers aus Wes­ten­feld dann zu den Ständ­chen vor den ver­schie­de­nen Haus­tü­ren. Gefah­ren wur­de zu all denen, die sich ein Ständ­chen gewünscht hat­ten und dann für den Freun­des­kreis gespen­det haben.

Ständ­chen gewünscht

Zwi­schen 9 Uhr und etwa 16 Uhr war der klei­ne Musik­t­ruck im Stadt­ge­biet unter­wegs. Egal ob bei vie­len Pri­vat­haus­hal­ten, Senio­ren­heim, Gas­tro­no­mie in Enkhau­sen – hier pas­send zum Schüt­zen­fest – bis hin bei Horst am Metro, kam so die­se tol­le Spen­den­sum­me von 1000 Euro zusam­men. Jetzt sagt das Team um Ser­hat Sari­ka­ya und der Vor­stand des Freun­des­krei­ses La Vie „Herz­li­chen Dank“, an alle Spen­der, Spon­so­ren , Musi­ke­rin­nen und Musi­ker.

(Text und Fotos: Freun­des­kreis La Vie)

Tei­len Sie die­sen Bei­trag oder unter­stüt­zen Sie unse­re jour­na­lis­ti­sche Arbeit via Paypal: