- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Freilichtbühnen-Freikarten für kreative Hüstener Kinder

Für ihre fan­ta­sie­vol­len Bil­der kön­nen sich die­se Kin­der des St. Petri-Kin­der­gar­tens in Hüs­ten über Frei­kar­ten für die Frei­licht­büh­ne Her­drin­gen freu­en. (Foto: Frank Albrecht / Frei­licht­büh­ne Herdringen)

Hüsten/Herdringen. Im Rah­men des Hüs­te­ner Advents­ka­len­ders waren Kin­der aus dem Stadt­teil ein­ge­la­den, einer span­nen­den Lesung von Vanes­sa Schmidt vom Ver­ein der Frei­licht­büh­ne Her­drin­gen im Bücher-Eck in Hüs­ten zu lau­schen. Beim anschlie­ßen­den Auf­trag, die Fra­ge zu beant­wor­ten, wie „Them­ba“, der Held des neu­en Fami­li­en­stücks, wohl sein Weih­nachts­fest fei­ern wür­de, zeig­ten sich die Schul­kin­der des Hüs­te­ner St. Petri-Kin­der­gar­tens beson­ders krea­tiv: Sie mal­ten das schöns­te Bild, wofür sie sich ein paar Wochen spä­ter die ver­dien­te Beloh­nung abho­len durften.

Themba hat am 10. Juni Premiere

Danie­la Grü­te­rich und Kin­der­gar­ten­lei­te­rin Kers­tin Till­mann konn­ten jetzt zusam­men mit Fran­zis­ka, Jose­phi­ne, Fat­mir, Mar­la, Paul und Fio­na je eine Frei­kar­te für den Ein­tritt in das kom­men­de Fami­li­en­stück in Emp­fang neh­men. Ab dem 10. Juni (Pre­mie­re) läuft das Stück „Them­ba – König der Savan­ne“ im Fami­li­en­thea­ter an der Freilichtbühne.

Vorverkauf läuft

Der Vor­ver­kauf der Kar­ten hat schon begon­nen. Infos und Reser­vie­run­gen sind unter Tel. 02932  39140 mög­lich. Über Spiel­ter­mi­ne – auch im Erwach­se­nen­thea­ter – infor­miert die Home­page unter www.flbh.de

Beitrag teilen