- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Freilichtbühne startet zweite Saisonhälfte

Fred Graham (Georg Plümpe) mit seiner Ex-Frau Lilli (Nicole Becker). (Foto: oe)
Sze­nen­fo­to aus „Kiss me, Kate!“: Fred Gra­ham (Georg Plüm­pe) mit sei­ner Ex-Frau Lil­li (Nico­le Becker). (Foto: oe)

Her­drin­gen. Die Som­mer­pau­se an der Frei­licht­büh­ne Her­drin­gen geht zu Ende. Im neu­en News­let­ter gibt die Frei­licht­büh­ne die neu­es­ten Infor­ma­tio­nen und dazu ein Inter­view  der Haupt­dar­stel­le­rin von “Kiss me Kate,” Nico­le Becker. Seit Janu­ar konn­ten die Frei­licht­büh­ne einen star­ken Anstieg der “Likes” auf Face­book ver­bu­chen, ins­ge­samt über 300 Klicks mehr, im Zeit­raum Janu­ar bis Juli. Auch 2016 wirft sei­ne Schat­ten vor­aus, die Stü­cke­aus­wahl hat bereits begonnen.

Alice im Wunderland

Der verrückte Hutmacher in Aktion. (Foto: oe)
Der ver­rück­te Hut­ma­cher in Akti­on. (Foto: oe)

“Ali­ce im Wun­der­land” beginnt wie­der am Sams­tag, 8. August um 16 Uhr. Ins­ge­samt wer­den nur noch sechs Vor­stel­lun­gen gespielt. Die ers­te Pro­be nach der Som­mer­pau­se ist am 6. August um 17 Uhr. Ingo Till­mann, der ver­rück­ter Hut­ma­cher aus “Ali­ce im Wun­der­land”, bekam am 16. Juni Besuch vom WDR. Ein Film­team beglei­te­te ihn vor, wäh­rend und nach der Vor­stel­lung. Auch Ele­na Fran­ke – sie spielt die gro­ße Ali­ce – wur­de beglei­tet. Eine Radio­re­por­te­rin beglei­te­te sie seit Janu­ar bis zur Pre­mie­re. Im „WOLL-Maga­zin – Aus­ga­be für Arns­berg“ schaff­te es der ver­rück­te Hut­ma­cher sogar auf die Titelseite.

Kiss me Kate

“Kiss me Kate” beginnt wie­der am Frei­tag, 7. August um 20 Uhr. Ins­ge­samt kön­nen die Zuschau­er noch zehn­mal Nico­le Becker und die ande­ren Dar­stel­ler erle­ben. Die ers­te Pro­be nach der Som­mer­pau­se fin­det eben­falls am 6. August um 20 Uhr statt. Nico­le Becker, die die Haupt­rol­le in “Kiss Me, Kate” spielt, stand uns Rede und Ant­wort. Die 40-Jäh­ri­ge ist Mut­ter, Haus­frau, Lam­pen­schirm­ma­che­rin, Fil­ze­rin und Kinderkunstkursleiterin.

„Auf ein Solo“ mit Nicole Becker

Szenenfoto aus "Kiss me, Kate!" (Foto: Freilichtbühne)
Nico­le Becker als Haupt­dar­stel­le­rin in  „Kiss me, Kate!“ (Foto: Freilichtbühne)

Seit wann bist Du an der Büh­ne und wel­che Rol­len hast Du schon gespielt?

Ich bin durch mei­nen Sohn Mal­te 2012 an die Büh­ne gekom­men, ange­fan­gen habe ich in der Mas­ke. 2013 dürf­te ich in „Sugar – man­che mögen‚s heiß“ eine Tuba tra­gen und 2014 spiel­te ich eine Räuberin.

War­um opferst Du neben Fami­lie und Beruf noch so viel Zeit der Bühne?

Vor allem wegen der lie­bens­wer­ten Men­schen, außer­dem ist das Ver­klei­den und Mas­kie­ren span­nend. Es ist inter­es­sant zu sehen, wer wir noch sein kön­nen. Ich bin stolz dar­auf, ein Teil die­ser Gemein­schaft sein zu kön­nen. Gemein­sam errei­chen wir so viel. Frei­licht­büh­ne ist mein “noch mehr Leben”!

Hast Du Lieb­lings­stel­len im Stück?

Wie konn­tet ihr nur vor­her wis­sen, dass es mir so viel Spaß machen wür­de, wütend zu sein und Din­ge zu wer­fen. Ich bin gespannt, was die neue Situa­ti­on, das Lam­pen­fie­ber kurz vor der Pre­mie­re mit mir macht.

Wel­che Momen­te im Stück haben dir anfäng­lich Unwohl­sein bereitet?

Zuerst das Ver­liebt sein spie­len, aber das klappt mitt­ler­wei­le ganz gut. Der Shake­speare­text war auch eine Her­aus­for­de­rung – und dann auch noch den Gesang mit Bewe­gun­gen fül­len. Was mir am schwers­ten fällt ist aller­dings mir selbst zu ver­zei­hen, wenn es mal nicht so gut funktioniert.

Wie gestal­tet sich die Arbeit mit der neu­en Regisseurin?

Sie ist vor allem zeit­lich struk­tu­riert, das ist wert­schät­zend und gibt Sicher­heit. Sie hat meis­tens einen freund­li­chen Umgangs­ton und gibt sehr hilf­rei­che, anschau­li­che Tipps. Ich sehe ihr ger­ne zu.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de