- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Freilichtbühne spielt 2015 „Alice im Wunderland“ und „Kiss me, Kate“

Zum Abschluss des Sommertehaters auf der Freilichtbühne Herdringen ab es Blumen für die Akteure.  Insgesamt rund 19.000 Zuschauer hatten die Vorstellungen verfolgt. (Foto: Freilichtbühne Herdringen)
Zum Abschluss des Som­mer­thea­ters auf der Frei­licht­büh­ne Her­drin­gen gab es Blu­men für die Akteu­re. Ins­ge­samt rund 19.000 Zuschau­er hat­ten die Vor­stel­lun­gen ver­folgt. (Foto: Frei­licht­büh­ne Herdringen)

Her­drin­gen. Mit einem zufrie­den­stel­len­den Ergeb­nis schließt die Frei­licht­büh­ne Her­drin­gen die Spiel­sai­son 2014 ab. Ins­ge­samt haben „Emil und die Detek­ti­ve“ knapp 9800 Gäs­te gese­hen und „Das Wirts­haus im Spes­sart“ konn­te  fast 9200 Men­schen begeis­tern. Das sind zusam­men rund 19.000 Zuschau­er und somit fast 3800 oder 16% weni­ger als im Jahr zuvor.

Wintertheater spielt „Übernachtung mit Frühstück“

Mat­thi­as Müns­ter­mann, 1. Vor­sit­zen­der der Frei­licht­büh­ne Her­drin­gen, ver­kün­de­te das Ergeb­nis am Sonn­tag, nach der letz­ten Vor­stel­lung. „Das ist sicher­lich etwas schlech­ter als im Vor­jahr, aber trotz­dem ein Ergeb­nis, wel­ches uns kei­ne Sor­gen berei­tet“, berich­te­te er. Im glei­chen Atem­zug wur­den dann auch das Stück für das Win­ter­thea­ter 2014 und die Stü­cke für den kom­men­den Som­mer 2015 ver­kün­det. Im Win­ter ist am 31. Okto­ber 2014 Pre­mie­re der Komö­die „Über­nach­tung mit Früh­stück“. Die Auf­füh­run­gen wer­den dann, wie bis­her auch, im Spie­ler­heim auf­ge­führt. Kar­ten für das Win­ter­thea­ter sind ab Anfang Okto­ber zu bestel­len. Die Ter­mi­ne ste­hen dann im Inter­net unter www.flbh.de

2014.07.02.Logo.FreilichtbühneAls klei­nes Dan­ke­schön für die Mühe der abge­lau­fe­nen Sai­son beka­men eini­ge Akti­ve einen Blu­men­strauß, die Kin­der eine Tafel Scho­ko­la­de und die Erwach­se­nen einen Pic­co­lo Sekt. Auch wur­de der Regis­seur Peter Hohenecker ver­ab­schie­det, der nun sei­ne Arbeit bei einer ande­ren Büh­ne aufnimmt.

Noch neun Monate bis zum Sommertheater 2015

Bis zum Som­mer­thea­ter 2015 dau­ert es noch neun Mona­te, aber die Arbeit geht in den nächs­ten Wochen schon los. Gespielt wird im Fami­li­en­thea­ter „Ali­ce im Wun­der­land“ und  für das Erwach­se­nen­thea­ter hat sich die Büh­ne für „Kiss me Kate“ ent­schie­den. Bei­de Stü­cke wur­den in Her­drin­gen noch nicht auf­ge­führt und ver­spre­chen tol­le Insze­nie­run­gen. Alle Akti­ven der Frei­licht­büh­ne Her­drin­gen freu­en sich jetzt über eine spiel­freie Zeit, aber trotz­dem kommt kei­ne Lan­ge­wei­le auf.

Beim Teenie-Camp kommen über 400 Kinder

Zwei gro­ße Ver­an­stal­tun­gen wer­fen ihre Schat­ten vor­aus. So fin­det am 20. und 21.September das Tee­nie-Camp in Her­drin­gen statt. Hier tref­fen sich weit mehr als 400 Kin­der der Frei­licht­büh­nen des Ver­ban­des Deut­scher Frei­licht­büh­nen (VdF). Alle Kräf­te wer­den mobi­li­siert, um die­se Ver­an­stal­tung gut zu gestal­ten. Es wer­den für die Kin­der Spie­le, Aktio­nen sowie Unter­künf­te und Ver­pfle­gung orga­ni­siert. Das nächs­te gro­ße High­light ist dann Ende Okto­ber die Ver­bands­ta­gung des VdF, die eben­falls in Her­drin­gen durch­ge­führt wird. Auch die­se Ver­an­stal­tung, bei der rund 300 Gäs­te erwar­tet wer­den, muss gut geplant, vor­be­rei­tet und orga­ni­siert wer­den. Bei­de Ver­an­stal­tun­gen kön­nen nur gut gelin­gen, wenn alle „mit ins Rad grei­fen“ und mithelfen.

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de