- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Freilichtbühne pumpt Schlamm aus neuem Kassenhaus

Im neuen kassenhäuschen der Freilichtbühne stehen Wasser und Schlamm. (Foto: Freilichtbühne)
Im neu­en Kas­sen­häus­chen der Frei­licht­büh­ne ste­hen Was­ser und Schlamm. (Foto: Freilichtbühne)

Her­drin­gen. Irgend­wann ist auch der schöns­te Urlaub zu Ende. So auch an der Frei­licht­büh­ne Her­drin­gen. Ab dem 7. August heißt es wie­der „Vor­hang auf und Büh­ne frei“. Aber auch in den Feri­en konn­ten nicht alle Büh­nen­leu­te wirk­lich Urlaub machen. Eini­ge muss­ten sich mit Gum­mi­stie­feln bewaff­nen und aus dem neu­en Kas­sen­haus Schlamm und Was­ser herauspumpen.

Unerwarteter heftiger Regenguss

Unschöne Überraschung: bei einem heftigen Regenguss floss Schlamm und Wasser in das neue Gebäude. (Foto: Freilichtbühne)
Unschö­ne Über­ra­schung: bei einem hef­ti­gen Regen­guss floss Schlamm und Was­ser in das neue Gebäu­de. (Foto: Freilichtbühne)

Wie­so läuft Was­ser und Schlamm in den Neu­bau? Chris­ti­an Albrecht erläu­tert: „Die eigent­li­chen Bau­ar­bei­ten für das Kos­tüm­la­ger und das angren­zen­de Kas­sen­haus waren abge­schlos­sen. Nun fehl­ten aber noch Kabel usw. Die­se Arbei­ten wur­den in der Spiel­pau­se erle­digt. Da dann noch etwas fehl­te und man nicht mit Regen gerech­net hat­te, wur­de ein Rohr noch nicht ver­schlos­sen. Nun pas­sier­te, was nicht vor­her­ge­se­hen wur­de: es gab einen hef­ti­gen Regen­guss. Dadurch lie­fen Was­ser und Schlamm durch ein Leer­rohr in den Kas­sen­raum. Das war nicht nur unschön, son­dern hat auch viel Arbeit mit sich gebracht. Nach­dem Was­ser und Schlamm ent­fernt waren, muss der Raum wie­der abtrock­nen. Alle hof­fen, dass der Kas­sen­raum bei Spiel­be­ginn wie­der nutz­bar ist. Der eigent­li­che Spiel­be­trieb wird dadurch aber nicht beeinträchtigt.“

Saisonendspurt auf der Bühne

Zwiddeldum und Zwiddeldei. (Foto: oe)
Zwid­deld­um und Zwid­deld­ei. (Foto: oe)

Es geht am Frei­tag los mit „Kiss me, Kate!“, gefolgt am Sams­tag von „Ali­ce im Wun­der­land“. Am Sonn­tag wird dann zu einer unge­wöhn­li­chen Uhr­zeit – und zwar um 18 Uhr – wie­der „Kiss me, Kate!“ gespielt. So geht es dann in kur­zer Fol­ge wei­ter. „Die­se bei­den Stü­cke muss jeder gese­hen haben“, schwärmt Micha­el Hin­se, 1. Vor­sit­zen­der der Frei­licht­büh­ne. „Ich kann nur jedem, egal ob Groß oder Klein, emp­feh­len, sich das bun­te Trei­ben mit all den tol­len Kos­tü­men und dem klas­sen Gesang anzu­se­hen. Aller­dings spie­len unse­re Akteu­re nur noch bis zum 5. Sep­tem­ber, dann ist die Sai­son vorbei.“

  • Kar­ten sind per Kar­ten­hot­line 02932 39140, per E‑Mail  über karten@flbh.de und im Inter­net über www.flbh.de zu bestellen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de