- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Freigaben und neue Baustellen in Neheimer Innenstadt

(Foto: HSK)

Neheim. Die Erneue­rung der Stra­ßen im Wohn­ge­biet öst­li­che Innen­stadt in Neheim schrei­tet vor­an. Die Arbei­ten in der Schob­bo­stra­ße zwi­schen Schwes­ter-Aicharda-Stra­ße und Schul­stra­ße sind soweit fer­tig gestellt, dass die­ser Abschnitt vor­aus­sicht­lich ab Frei­tag, 9. Novem­ber wie­der für den Ver­kehr frei­ge­ge­ben wer­den kann. Das glei­che gilt für die Schul­stra­ße zwi­schen Apo­the­ker­stra­ße und Schob­bo­stra­ße. Nur der Abschnitt der Schul­stra­ße zwi­schen Engel­bert­stra­ße und Apo­the­ker­stra­ße müs­se wohl bis Mit­te Dezem­ber gesperrt blei­ben, da dort noch Rest­ar­bei­ten in der Fahr­bahn erfor­der­lich sind, teilt Stadt­wer­ke-Spre­che­rin Marie-Lui­se Nie­pel mit.

Vollsperrung teils auch ohne Anliegerverkehr

Die Stadt­wer­ke beab­sich­ti­gen ab Mon­tag, 12. Novem­ber mit den Bau­ar­bei­ten für die Erneue­rung Schob­bo­stra­ße zwi­schen Schul­stra­ße und Johan­nes­stra­ße fort­zu­fah­ren. Zuerst wird in die­sem Bereich der Abwas­ser­ka­nal mit Haus­an­schlüs­sen erneu­ert. Anschlie­ßend wer­den vor­aus­sicht­lich im nächs­ten Jahr die Wasser‑, Gas- und Strom­lei­tun­gen ein­schließ­lich der Haus­an­schlüs­se erneu­ert. Abschlie­ßend erfolgt eine voll­stän­di­ge Erneue­rung der Fahr­bah­nen, Geh­we­ge, Park­strei­fen und Stra­ßen­be­leuch­tun­gen. „Die Arbei­ten müs­sen unter Voll­sper­rung der Stra­ßen­ab­schnit­te erfol­gen und auch der Anlie­ger­ver­kehr wird kaum noch mög­lich sein“, so Nie­pel. „Es ist geplant, die Arbei­ten bis im Früh­jahr 2019 abzu­schlie­ßen. Die Bau­ar­bei­ten in der Schob­bo­stra­ße zwi­schen Johan­nes­stra­ße und Graf-Gott­fried-Stra­ße sind danach geplant und sol­len Ende 2019 abge­schlos­sen sein. Die Stadt­wer­ke Arns­berg bit­ten um Ver­ständ­nis für die erfor­der­li­chen Arbei­ten und den damit ver­bun­de­nen Behin­de­run­gen und Sperrungen.“

Beitrag teilen