- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Frauenchor Harmonia Sundern feiert 30-Jähriges mit 30 Chören

Der Frauenchor Harminia Sundern 1985 feierte sein 30-jähriges Besteehn. (Foto: Frauenchor)
Der Frau­en­chor Har­mo­nia Sun­dern 1985 fei­er­te sein 30-jäh­ri­ges Besteehn. (Foto: Frauenchor)

Sun­dern. Gleich zwei Tage fei­er­te jetzt der Frau­en­chor Har­mo­nia Sun­dern sein 30-jäh­ri­ges Bestehen. 30 befreun­de­te Chö­re aus Sun­dern, der nähe­ren Umge­bung und Fer­ne bis hin nach Nutt­lar und Wie­scher­hö­fen bei Hamm fan­den sich in der Schüt­zen­hal­le Sun­dern ein, um den Sän­ge­rin­nen mit einem Ständ­chen zu gra­tu­lie­ren und gemein­sam zu fei­ern. Die Chö­re boten an bei­den Tagen hoch­wer­ti­ge Lied­vor­trä­ge und es zeig­te sich wie­der ein­mal, wie viel­sei­tig Chor­ge­sang heu­te ist.

Abschluss mit über 300-stimmigem Chor

Vielstimmiger Sängergruß.  (Foto: Frauenchor)
Viel­stim­mi­ger Sän­ger­gruß. (Foto: Frauenchor)

Nach der Begrü­ßung durch die Gast­ge­be­rin­nen mit dem Lied „Stim­men“ von Hil­ger Schal­lehn folg­ten Lied­vor­trä­ge der Gäs­te, die vom klas­si­schen Volks­lied über Gos­pel und Musi­cal bis hin zu Ever­greens und moder­ner Chor­li­te­ra­tur reich­ten.  Wit­zi­ge und iro­ni­sche Lie­der, die mit einem Augen­zwin­kern und zum Teil schau­spie­le­ri­schen Ein­la­gen vor­ge­tra­gen wur­den, mach­ten deut­lich, dass Chor­ge­sang auch viel Spaß machen kann und nicht nur eine erns­te Sache ist.  Die Gäs­te hat­ten in jedem Fall oft etwas zu lachen und quit­tier­ten die Auf­trit­te der Chö­re mit viel Applaus. Bewe­gend war an bei­den Aben­den auch der Abschluss des Pro­gramms mit einem über 300-stim­mi­gen Chor, als jeweils alle Chö­re gemein­sam den west­fä­li­schen Sän­ger­gruß san­gen.  Im Anschluss wur­de noch lan­ge gefei­ert, getanzt und auch gesungen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de