- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

„ Frau Holle“ als Vorschulprojekt der Kita Brandhagen

 

Die Kinder der KiTa Brandhagen hatten viel Freude bei ihrer "Frau Holle"-Aufführung im Seniorenhaus St. Franziskus. (Foto: KiTa)
Die Kin­der der KiTa Brand­ha­gen hat­ten viel Freu­de bei ihrer „Frau Holle“-Aufführung im Senio­ren­haus St. Fran­zis­kus. (Foto: KiTa)

Sun­dern. In den letz­ten Wochen mach­ten sich die Vor­schul­kin­der der KiTa Brand­ha­gen auf den Weg und erar­bei­te­ten das Thea­ter­stück „Frau Hol­le“. Es wur­den Gedich­te, Tex­te, Musik­be­glei­tung Tän­ze und Lie­der ein­ge­übt. Außer­dem gestal­te­ten die Kin­der das Bühnenbild.

Vorstellungen für Großeltern und im Seniorenhaus

2016.03.18.Sundern.KiTaBrandhagen2Am Diens­tag war die Pre­mie­re. An die­sem Tag durf­ten alle Omas und Opas im Rah­men eines Groß­el­tern­nach­mit­tags in die KiTa kom­men. Schon an die­sem Nach­mit­tag beka­men die Kin­der viel Lob und Aner­ken­nung. Auch die Bewoh­ner des Senio­ren­haus St. Fran­zis­kus erfreu­ten die Kin­der am Don­ners­tag mit ihrem Stück „ Frau Hol­le“. Die Senio­ren emp­fin­gen die Kin­der in freu­di­ger Erwar­tung. Dann war es end­lich soweit, und es hieß Büh­ne frei für das Stück „ Frau Hol­le“. Die Kin­der schaff­ten es, durch ihre kind­li­che Freu­de die älte­ren Men­schen in ihren Bann zu zie­hen und zu begeis­tern. Am Ende wur­den sie mit viel Applaus belohnt. Die Gro­ßen und Klei­nen aus der KiTa Brand­ha­gen waren sind sich einig: „Wir kom­men bald wieder!“
Als Oster­über­ra­schung für die Eltern und jün­ge­ren Kin­der in der KiTa füh­ren die Maxi­kin­der das Thea­ter­stück noch ein­mal am 24. März auf. Alle sind schon sehr gespannt und freu­en sich schon sehr auf die Aufführung.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de