- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Forum Wennigloh lädt zur Pflanzaktion

Wen­ni­g­loh. Das Forum Wen­ni­g­loh, der Ver­ein für Dorf­ent­wick­lung und Hei­mat­pfle­ge, treibt sein Natur­schutz-Pro­jekt zur Pflan­zung einer Obst­baum­al­lee in dem Höhen­dorf wei­ter kräf­tig vor­an.Nach­dem am 23. Okto­ber bereits 18 Pflanz­lö­cher für den ers­ten Teil der Allee für die Pflan­zung vor­be­rei­tet wur­den, sol­len nun am 13. Novem­ber die dazu­ge­hö­ri­gen jun­gen Bäu­me in die Erde gesetzt wer­den. Die Obst­baum­al­lee, die künf­tig für alle Erho­lungs­su­chen­den schmack­haf­te Früch­te zum kos­ten­lo­sen Sel­ber­pflü­cken bereit­hal­ten soll, ent­steht in zwei Pflanz­ab­schnit­ten in der Wen­ni­g­lo­her Feld­flur. Die Pflan­zung des zwei­ten Teils ist für das kom­men­de Jahr geplant.

Corona machte mehrfach Strich durch die Rechnung

Eigent­lich soll­te die Allee bereits in die­sem Jahr die Spa­zier­gän­ger erfreu­en, aber die Aus­wir­kun­gen der Coro­na-Pan­de­mie haben der Pflanz­ak­ti­on des Forums in der Ver­gan­gen­heit mehr­fach einen Strich durch die Rech­nung gemacht. Doch die Wen­ni­g­lo­her Natur­schüt­zer lie­ßen sich nicht unter­krie­gen und kön­nen ihr Vor­ha­ben nun end­lich angehen.

Alte heimische Obstbaumarten sollen gepflanzt werden

Für die Obst­baum­al­lee sol­len dann spä­ter Bäu­me alter hei­mi­scher Sor­ten gepflanzt wer­den, wobei ihre Früch­te von allen, die des Weges kom­men und sich an dem Anblick erfreu­en, kos­ten­los gepflückt und ver­zehrt wer­den dür­fen. So leis­tet die­ses Pro­jekt auch einen Bei­trag zum Erhalt der Artenvielfalt.

Vorsitzender ruft Naturfreunde zur Mithilfe auf

Forums­vor­sit­zen­der Uli Recha ruft alle inter­es­sier­ten Natur­freun­din­nen und Natur­freun­de (egal, ob Forums­mit­glied oder nicht) dazu auf, die Akti­on tat­kräf­tig zu unter­stüt­zen. Alle, die bei der Pflanz­ak­ti­on mit anpa­cken möch­ten, sind herz­lich ein­ge­la­den, sich am Sams­tag, den 13. Novem­ber um 09:00 Uhr am gro­ßen Insek­ten­ho­tel am Ende der Beil­stra­ße ein­zu­fin­den. Eine Ein­wei­sung in die anste­hen­den Arbei­ten erfolgt dann vor Ort.Das Forum Wen­ni­g­loh hofft auf eine rege Betei­li­gung, um mit der neu­en Obst­baum­al­lee das Berg­dorf Wen­ni­g­loh noch lebens­wer­ter und natur­nä­her zu gestalten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Forum Wennigloh)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de