- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Florian Lux ist neuer Kinderschützenkönig in Sundern

Flo­ri­an Lux (9) und Zoe Nie­der­haus (9) – das neue Kin­der­kö­nigs­paar der Kin­der­schüt­zen­fest­ge­mein­schaft Sun­dern – freu­en sich auf ihre ein­jäh­ri­ge Regent­schaft über die Kin­der­schüt­zen der Stadt Sun­dern. (Foto: privat)

Sun­dern. Die Kin­der­schüt­zen­fest­ge­mein­schaft Sun­dern hat ein neu­es Kin­der­kö­nigs­paar. In einem span­nen­den Wett­kampf konn­te sich letzt­end­lich Flo­ri­an Lux (9) unter zahl­rei­chen Mit­be­wer­bern durch­set­zen und den Vogel von der Stan­ge holen. Zusam­men mit Zoe Nie­der­haus (9) regiert er nun ein gan­zes Jahr die Kin­der­schüt­zen der Stadt Sundern.

Live-Musik mit Top-Band SHARKS am Sams­tag­abend, der Sonn­tag dann ganz im Sin­ne der Fami­lie – so das Kon­zept der Kin­der­schüt­zen. „Auch, wenn es von Jahr zu Jahr schwie­ri­ger wird Hel­fe­rin­nen und Hel­fer zu fin­den, war es wie­der ein gelun­ge­nes und erfolg­rei­ches Fest“, so der 2. Vor­sit­zen­de Ste­phan Höl­ler. „Wir wer­den auch die­ses Jahr wie­der einen ordent­li­chen Betrag der Kin­der- und Jugend­för­de­rung ört­li­cher Ver­ei­ne und Grup­pen zukom­men las­sen können.“

Großer Dank an die Helferinnen und Helfer

Sei­tens der Ver­ant­wort­li­chen geht ein beson­de­res Dan­ke­schön an die Unter­stüt­zer der Kin­der­schüt­zen­fest­ge­mein­schaft und natür­lich auch ein dickes Lob an alle Hel­fe­rin­nen und Hel­fer, durch die das Gan­ze über­haupt erst mög­lich wird. Aber nach dem Fest ist vor dem Fest. Die ers­ten Pla­nun­gen für das nächs­te Jahr sind bereits gemacht.

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Kin­der­schüt­zen­fest­ge­mein­schaft Sundern)

Beitrag teilen