- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Findungskommision: „Der Mensch mit seinen Fähigkeiten entscheidend“

Sun­dern. Zum Bür­ger­meis­ter­wahl­kampf erreich­te uns fol­gen­der Leser­brief der par­tei­lo­sen Mit­glie­der der Fin­dungs­kom­mis­si­on, die die Kan­di­da­tin der CDU gefun­den und vor­ge­schla­gen hat:

 

Leserbriefe müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen, die sich das Recht auf Kürzung vorbehält. (Foto. S. Hofschlaeger / pixelio.de)
Leser­brie­fe müs­sen nicht der Mei­nung der Redak­ti­on ent­spre­chen, die sich das Recht auf Kür­zung vor­be­hält. (Foto. S. Hof­schlae­ger / pixelio.de)

„Da sich die Fron­ten bei den Par­tei­en und teil­wei­se sogar bei den Bür­ge­rin­nen und Bür­gern unse­rer Stadt bedau­er­li­cher­wei­se ver­här­tet haben, mel­den wir uns als par­tei­lo­se Mit­glie­der der Fin­dungs­kom­mis­si­on. Wir bedau­ern die­se Ent­wick­lung sehr und hof­fen, durch unse­ren Leser­brief Klar­heit in Bezug auf die par­tei­lo­se Kan­di­da­tin Frau Kers­tin Pli­quett zu schaffen.

Wir waren als Mit­glie­der die­ser Kom­mis­si­on ohne jeg­li­che Beein­flus­sung in der Lage, aus einer Viel­zahl von Bewer­bun­gen eine geeig­ne­te Kan­di­da­tin zu fin­den. Ent­schei­dend war und ist für uns immer der Mensch mit sei­nen Fähig­kei­ten und nicht die Partei.

Wir sind davon über­zeugt, dass Frau Pli­quett die Auf­ga­ben in unse­rer schö­nen Stadt Sun­dern sou­ve­rän meis­tern wird. Es wäre bedau­er­lich, wenn sie mit Feh­lern aus der Ver­gan­gen­heit in Ver­bin­dung gebracht oder dar­auf redu­ziert wür­de, an denen sie weder betei­ligt war noch dar­auf Ein­fluss hatte.

Wir garan­tie­ren Ihnen vol­ler Über­zeu­gung, dass es mit unse­rer Kan­di­da­tin einen Neu­an­fang geben wird. Ja, wir glau­ben sogar, dass Kers­tin Pli­quett auf­grund ihrer her­vor­ra­gen­den, aus­ge­wie­se­nen Ver­wal­tungs­er­fah­run­gen und Füh­rungs­qua­li­tä­ten die geeig­ne­te Per­son ist, die Kon­flik­te auf­zu­ar­bei­ten, zu klä­ren und zu lösen.

Wir wün­schen uns allen einen fai­ren Wahlkampf!“

Prof. Dr. Sig­rid Tschöpe-Scheffler

Theo Hirn­stein

Peter Jun­ker

Fer­nan­do San­chez Garcia

Beitrag teilen