- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Feuerwehr löscht zwei brennende Pkw

Nächtlicher Pkw-Brand in Neheim. (Foto: Feuerwehr)
Nächt­li­cher Pkw-Brand in Neheim. (Foto: Feuerwehr)

Neheim/Arnsberg. In der Nacht zum Diens­tag, 11. März wur­den die Mann­schaft der Haupt­wa­che Neheim und der Lösch­zug Neheim um 2.20 Uhr zum Brand eines Pkw in der Nehei­mer Graf-Galen-Stra­ße geru­fen. Beim Ein­tref­fen der Ein­satz­kräf­te stand der Pkw bereits in Vollbrand.
Nächtlicher Pkw-Brand in Neheim. (Foto: Feuerwehr)
Nächt­li­cher Pkw-Brand in Neheim. (Foto: Feuerwehr)

Unter schwe­rem Atem­schutz konn­te der Brand mit meh­re­ren Strahl­roh­ren schnell gelöscht wer­den. Ein neben­ste­hen­der Pkw sowie der Roll­la­den-Kas­ten eines angren­zen­den Wohn­hau­ses wur­den durch die star­ke Wär­me-Strah­lung eben­falls beschä­digt. Die Feu­er­wehr kon­trol­lier­te das Gebäu­de auf etwa­ige Glut­nes­ter. Nach einer guten Stun­de war Ein­satz­en­de für die rund 25 Wehr­leu­te, die mit drei Lösch­fahr­zeu­gen vor Ort waren. Der Scha­den an den bei­den Autos und dem Gebäu­de liegt nach Schät­zun­gen der Poli­zei bei etwa 40.000 Euro.

Zweiter Autobrand an der Königstraße

In der Nacht auf Diens­tag gab es einen zwei­ten Pkw-Brand. Bereits gegen 23.30 Uhr am Mon­tag muss­te die Feu­er­wehr zur Arns­ber­ger König­stra­ße aus­rü­cken. Dort stand ein Pkw in Flam­men, der auf dem Hin­ter­hof eines Mehr­fa­mi­li­en­hau­ses geparkt war. Die Feu­er­wehr konn­te das Fahr­zeug schnell löschen. Aller­dings war durch die Hit­ze­ent­wick­lung bereits ein dane­ben gepark­tes Auto in Mit­lei­den­schaft gezo­gen wor­den. Der Sach­scha­den liegt bei geschätz­ten 15.000 bis 20.000 Euro.
In bei­den Fäl­len wur­de nie­mand ver­letzt. „Die Kri­mi­nal­po­li­zei hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men, die­se dau­ern an,“ so Poli­zei­spre­cher Lud­ger Rath. „Anga­ben zu den Ursa­chen der bei­den Brän­de kön­nen bis­lang noch nicht gemacht werden.“

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de