- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Feuer in Ex-Klinik: Polizei geht von Brandstiftung aus

Der Dach­stuhl der ehe­ma­li­gen Salus-Kli­nik in Oeven­trop wur­de ein Raub der Flam­men. Foto: FW

Oeven­trop. Beim Brand in der ehe­ma­li­gen Salus-Kli­nik in Oeven­trop ( auch Egge-Kli­nik oder Altes Klos­ter genannt) ist nach ers­ten Schät­zun­gen ein Sach­scha­den von über 100.000 Euro ent­stan­den. Als Brand­ur­sa­che geht die Poli­zei inzwi­schen von Brand­stif­tung aus. Der Brand­er­mitt­ler der Kri­mi­nal­po­li­zei hat gemein­sam mit einem Brand­sach­ver­stän­di­gen das Gebäu­de unter­sucht. „Nach dem der­zei­ti­gen Stand kann ein tech­ni­scher Defekt als Brand­ur­sa­che aus­ge­schlos­sen wer­den“, so Poli­zei­spre­che­rin Bian­ca Scheer.

Drei Personen mit Taschenlampen weggelaufen

Die Poli­zei bit­tet um Mit­hil­fe aus der Bevöl­ke­rung. Nach ers­ten Anga­ben konn­ten Feu­er­wehr­leu­te beim Ein­tref­fen am Brand­ort noch drei Per­so­nen mit Taschen­lam­pen von dem Gebäu­de weg­lau­fen sehen. Die Poli­zei sucht nun nach wei­te­ren Zeu­gen, die nähe­re Anga­ben zu die­sen Per­so­nen machen kön­nen. Sie wer­den gebe­ten, sich unter 02932 90200 zu melden.

Beitrag teilen

2 Antworten

  1. Gal­gen­hu­mor ist hier fehl am Platz , der Jen­nie­ge der so was sagt oder schreibt soll­te sich um ande­re Sachen küm­mern , das ist schon Scheis­se genug , das Van­da­len aus lau­ter Lan­ge­wei­le sowas über­haupt machen ist schon schlimm genug , man könn­te so viel dar­aus machen wenn man genug Geld hät­te , naja so weit ist das mit unse­rer heu­ti­gen Gesell­schaft gekom­men , bei dem Woh­nungs­markt hät­te man dar­aus ein Mehr­fa­mi­li­en­haus machen kön­nen mit bezahl­ba­ren Miet­woh­nun­gen ! aber so zer­fällt es immer mehr !

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de