- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

FDP-Lob für schnelle Reaktion der Stadt

Ein zaun an der Amecker Promenade schützt spielende Kinder. (Foto: RL)
Ein Zaun an der Ame­cker Pro­me­na­de schützt jetzt spie­len­de Kin­der. (Foto: RL)

Ame­cke. Sehr erfreut zeigt sich der Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de der FDP in Sun­dern über die zügi­ge Reak­ti­on der Stadt – ver­mut­lich Sor­pe­see GmbH –  in Sachen Ver­kehrs­si­cher­heit an der neu­en Sor­pe­pro­me­na­de in Ame­cke. In einer Aus­schuss­sit­zung hat­te Rüdi­ger Laufmöl­ler die Situa­ti­on an der neu­en Spiel­flä­che an der pro­vi­so­ri­schen Gas­tro­no­mie bemän­gelt. Der Spiel­platz liegt direkt an der Fahr­bahn und war ledig­lich durch eine frisch gepflanz­te Hecke von die­ser begrenzt. „Klei­ne Kin­der hät­ten in einem unbe­auf­sich­tig­ten Moment auf die Stra­ße lau­fen kön­nen,“ so Laufmöl­ler. Auf Anre­gung der Libe­ra­len wur­de nun ein Zaun ange­bracht, so dass die Eltern beru­higt ihre Kin­der spie­len las­sen kön­nen. „Nicht nur immer meckern. Ich möch­te aus­drück­lich mei­nen Dank aus­spre­chen an die Ver­ant­wort­li­chen für die schnel­le Reak­ti­on“, so Laufmöller.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de